abgefahrene Sounds?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

RE: abgefahrene Sounds?

Moin PJ,

ein Adrenalinn und ein SY-300 hast du ja schon.

Meine derzeitigen Favoriten für seltsame Sounds sind:
- Das Count to 5 von Montreal Assembly, ein Delay/Looper mit der Möglichkeit, das Effektsignal in unterschiedliche Geschwindigkeiten zu pitchen und bei Bedarf auch umzudrehen
- Particle von Red Panda, ein digitales Delay, bei dem der Delay-Puffer in diversen Weisen verhackstückt wird
- Infinite Jets von Hologram Electronics, eine Art Freeze-Pedal, das aber auch Synthi- und Glitch-Sounds kann

Alle drei habe ich jetzt schon länger auf dem Board, und sie machen mir sehr viel Spaß.
 
One thing is for sure, a sheep is not a creature of the air.

http://soundcloud.com/jenko-nashorn
https://www.facebook.com/Sproingg
Verfasst am:

RE: abgefahrene Sounds?

Danke sehr interessant.

Wie machst du denn das mit Infinite Jets auf dem Pedalboard, da musst du ja immer mit den Fingern nachjustieren.

Ich habe versucht, ein Zoom G2.1u vom Flohmarkt mit den analogen FX auf dem Board zu kombinieren. Bis jetzt aber vorwiegend Brumm.

Interessant daran wäre, schnell mit dem Fuss von einem Preset zum anderen zu wechseln.

Auch für den SY300 schwebt mir eine Kombination vor. Bis jetzt habe ich immer entweder das analoge Board oder dann nur den SY300 plus Adrenalinn verwendet. Wahrscheinlich brauche ich einen Signal-Umschalter und/oder einen Mischer.

Toll wäre ein Stereo-Mischpedal, aber das scheint es nicht zu geben.
Verfasst am:

RE: abgefahrene Sounds?

PJ Wassermann schrieb:
Wie machst du denn das mit Infinite Jets auf dem Pedalboard, da musst du ja immer mit den Fingern nachjustieren.


Ich benutze pro Song maximal einen Sound daraus, da muss ich halt zwischen den Songs die Einstellungen machen. Das ist bei den meisten meiner anderen Pedale nicht anders. Ich habe bei Konzerten ein Blatt mit Notizen, auf dem die Einstellungen stehen. Während unser Schlagzeuger die Ansagen zu den Songs macht, kann ich dann ganz fix die Pedale umstellen. Das geht ohne Probleme.
 
One thing is for sure, a sheep is not a creature of the air.

http://soundcloud.com/jenko-nashorn
https://www.facebook.com/Sproingg
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.