Meine Band "egoecho" im WDR- TV

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Meine Band "egoecho" im WDR- TV

Hallo zusammen.
Meine Band „egoecho“ war diesen Herbst Teil der WDR- TV- Produktion "Sing Mich - ein Lied fürs Leben".
Darin durften wir eine junge Frau kennenlernen, die auf Grund einer DNA- Erkrankung seit ihrem 16. Lebensjahr stückchenweise erblindet. Dazu, zu ihrer Geschichte, schrieben und produzierten wir einen Song. Ausgestrahlt wurde die Sendung vergangenen Donnerstag, vielleicht habt ihr Lust euch das mal anzuschauen. Auch ohne Vereinsbrille halte ich es tatsächlich für sehr sehenswert. Einfach eine echte Geschichte mit echten Menschen und echten Gefühlen- abseits jeder künstlich- generierten Dramatik. Ein tolles Portrait einer bemerkenswerten jungen Frau. Und natürlich ein tolles Projekt für uns als Band.
Ihr findet das Video hier:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/unterhaltung/video-sing-mich-ein-lied-fuers-leben-100.html

Ansonsten wünsche ich euch und euren Familien ein frohes und glückliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten und einen guten Start in 2020.
liebe Grüße
larryboogie
 
www.egoecho.de
facebook: egoechoband
Verfasst am:

RE: Meine Band "egoecho" im WDR- TV

Huhu, frohes Nachfest!

Finde ich ganz wundervoll und toll den Beitrag, den Mut der jungen Frau und Euren Song! Klasse!
Sollte im Radio laufen! Danke und einen guten Rutsch!
 
Grüße Rolli
Verfasst am:

RE: Meine Band "egoecho" im WDR- TV

Schönes Projekt - Respekt!
Der Song gefaällt mir auch und ich find's sehr professionell arrangiert/produziert. (Für meinen Geschmack allerdings schon fast “zu glatt“... )

Gruß,
Wolfram
Verfasst am:

RE: Meine Band "egoecho" im WDR- TV

WOW: Vielen Dank für euer so positives Feedback. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Freut mich mega. Aber auch, dass ihr euch die Zeit genommen habt, und euch den Beitrag angeschaut habt find eich klasse. Nicht ausschließlich, weil es um meine Band geht, sondern, weil ich finde, dass es Franzis Geschichte wert ist (und es mich für sie freut!) und weil in der heutigen TV- Zeit ja fast jedes Format durch künstliche Dramatik Zuschauer generieren will...da wurde hier wirklich drauf verzichtet.

Toll, dass euch der Song gefällt. Unsere bisherige Erfahrung ist, dass der Song um so besser bei Leuten ankommt, desto weniger diese selber aktiv mit Musik zu tun haben bzw. Musiker sind. Deutsch- POP polarisiert halt sehr stark, vor allem in Musikerkreisen. ("einfältige, schnulstige, Massenmusik aus Kommerzgründen"...so hört man es dann oft. "Eben kein Rock´N Roll" - aber das ist wirklich ein anderes Thema...)
Der komplette Song ist in unserem Proberaum/ Homestudio entstanden, arrangiert, recorded und gemischt worden. Dauer Brutto ca. 5 Wochen - Netto waren es ca. 5-6 Bandtreffen plus einiger Homearbeit unseres Drummers, der für die Produktion, Recording, Mischen verantwortlich ist. Dafür hält er sich weitestgehend aus dem Texten raus.
Lediglich as Mastern haben wir in externe Hände gegeben.

Bzgl. "zu brav/ zu glatt": Stimmt, kann man sicher etwas "kantiger, rougher" angehen und produzieren - allerdings war das "sehr poppige Gewand" so die einzige "Bitte" der Produktionsfirma als diese an uns herangetreten ist. (Sie hatte unserern Song "Superheld" im WDR2- Wochensieger- Überblick gesehen und suchte genau sowas.
Wir für uns schreiben aktuell an neuen Songs, in dem das "glatte" poppige wieder etwas durch "erdigere Gitarrenarbeit" angekratzt werden darf und soll...mal sehen, wie es wird

Bzgl "sollte im Radio laufen": Ja, sollte er, lief er sogar (je einmal im WDR2 und WDR4) aber das war es dann auch schon...keine Ahnung woran es liegt aber scheinbar kommt man eben nicht so ohne weiteres in die Dauerschleifen rain... mal schauen, vielleicht wird es ja noch:lol:
 
www.egoecho.de
facebook: egoechoband
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.