Meine 50 Lieblings - Rock Riffs

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Meine 50 Lieblings - Rock Riffs

Hallo,

passend zu meinem Artikel mit den 10 Lieblingssolos hier jetzt mein Beitrag zu meinen Lieblings Riffs:



Nachdem ich mich mit meinen Beiträgen fast ausschließlich der Solo Gitarre widme, ist es längst überfällig, sich dem Kernstück der Rockmusik zu widmen....dem RIFF!
Ich habe hier mal meine persönliche Hitliste zusammengetragen und diese die letzten 10 Tage eingespielt......war ein heftiges Stück Arbeit, aber es hat tierisch Spaß gemacht.

Ich weiß, jeder hat seine eigenen Favoriten.....ich wüsste auch noch 100te, die mir im Prinzip genauso gefallen....aber trotzdem gibt es Highlights und jedes Riff erzählt eine persönliche Geschichte....

Freue mich über Feedback.

VG Oli
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Meine 50 Lieblings - Rock Riffs

Das hat viel Spaß gemacht und da war ne Menge dabei, woran ich mich selbst schon mal versucht habe.
Die Sounds waren toll getroffen und besonders beeindruckt hat mich, das Du es sowohl links als auch rechtsherum kannst.
 
Kraushaar Gina - La Dame Noir -
Das heisseste Brett auf diesem Planeten.
Verfasst am:

RE: Meine 50 Lieblings - Rock Riffs

und besonders beeindruckt hat mich, das Du es sowohl links als auch rechtsherum kannst.


es lebe iMovie.....
Schau einfach auf meine Uhr und du wirst sehen, das ist natürlich Fake - eine Hommage an die Lefthand Player Hendrix und Cobain...
Eigentlich wäre da auch noch der Tony Iommi, aber da habe ich dann doch den "Dark Modus" gewählt....zwei Modes zugleich schafft iMovie leider nicht...
Verfasst am:

RE: Meine 50 Lieblings - Rock Riffs

Macht Spaß zu hören und zu sehen.

Beating Around The Bush hab' ich lange nicht mehr gehört. Steht jetzt auf meiner Übungsliste.

Gruß
Horst
Verfasst am:

RE: Meine 50 Lieblings - Rock Riffs

Das ist ein Riff, das mich auch lange verfolgt und beschäftigt hat.
Bis heute bin ich mir nicht sicher ob es im Original mit Hammer/Pull Offs gespielt ist oder jede Note angeschlagen wird.
Exakter ist letztere Variante und klingt auch näher am Original......fällt mir auch etwas leichter.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.