Vox AC30HW Eingangsbuchsen defekt

J

JohnnyT

Bekanntes Mitglied
15 Okt 2010
190
0
Hallo zusammen,

Afair tummeln sich hier ja auch ein paar Vox AC HW Besitzer. Ich habe 2 AC 30HW und bei beiden zicken die Eingangsbuchen. D.h., die haben so eine Art Wackelkontakt. Manchmal ist das Signal anemisch und leise, ohne dicke Mitten und schwach auf der Brust, dann ein paar Mal am Kabel wackeln und alles ist wie es sein soll.
Ich habe eine Weile gebraucht um den Fehler zu finden inkl. Röhrentausch, Bauteile abklopfen und Speaker checken....

Frage: Hat jemand von euch dasselbe Problem bei diesen Amps? Und welche Buchsen nimmt man dann am Besten als Ersatz (Preis egal, mĂĽssen nur halten in alle Ewigkeit) ?

Alles Gute!


Jonas
 
Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich hatte meinen AC30HW mal bei Tonehunter zum Service und Ralf Reichen meinte, dass dies ein bekanntes Problem der Serie sei und er die Eingangsbuchsen immer profilaktisch alle nachlötet, da Defekte dort fast eine Frage der Zeit sind. Die Buchsen hatte er aber nicht getauscht. Es liegt nach seiner Aussage einfach an schwachen Lötstellen.
 
Hallo Micha,


Vielen Dank für die Info, das ist doch mal was! Dann werde ich mal den Lötkolben am WE anwerfen, wenn es nur das nachlöten ist.


Alles Gute!


Jonas
 

Ă„hnliche Themen

ZurĂĽck
Oben Unten