Dann auch mal von uns eine kleine Kostprobe

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Dann auch mal von uns eine kleine Kostprobe

Hallo,

seit Anfang letzten Jahres spiele ich Bass in einer neu formierten Band (Groovebusters). Die Idee ist (mittelfristig) eine Art Tribute-Show, d.h. wir wollen von ausgewählten Künstlern so 3-5 Titel am Stück spielen und dabei auch optisch bisschen was machen, also Sänger/Sängerinnen adaptieren auch so ein bisschen Style und Show.

Letztes Jahr hatten wir nach ca 5 Monaten Proben einen Testgig in einer kleinen Kneipe, allerdings ohne die ganzen Showelemente, es ging hier erstmal um die Musik.

Besetzung ist mittlerweile Drum, Bass, Gitarre, Keyboard, E-Piano/E-pad sowie 2 Sängerinnen und ein Sänger (suchen aber noch nen Sänger). Soviele Sänger/*innen damit man das mit dem Umstylen und den diversen Showacts besser hinkriegt.

Zum Zeitpunkt des Gigs waren wir nur mit einem Sänger und Sängerin unterwegs.

Leider existieren nur ein paar Handy-Videos, Qualität ist dementsprechend. Einige haben es vielleicht auch schon auf FB gesehen. Gitarre war leider anfangs zu leise.

Bitteschön:


Cosmic girl




Not that kind

Das war der erste Gig mit Live Band von unserer Sängerin Anna, erster Titel, noch etwas gehemmt. Danach taute sie aber auf



Ironic



Danke fürs Anschauen!
Sagt was dazu,Kritik wird gerne genommen! (Die Hüte haben wir schon entsorgt...)

Viele Grüsse

Michael/Juergen2
 
Die Gewohnheit ist der Sieg der Zeit über den Willen!
Verfasst am:

RE: Dann auch mal von uns eine kleine Kostprobe

Hallo,

gefällt mir, da steckt viel Arbeit in der Vorbereitung drin, ihr habt einen guten Bandsound und spielt gut zusammen!

So ein ganz bisschen ist da noch die Handbremse angezogen, ihr wirkt noch sehr konzentriert auf der Bühne, aber das erledigt sich mit mehr Auftritten ja irgendwann von selbst

Viel Erfolg wünsche ich euch mit der großen Besetzung!

Gruß Martin
Verfasst am:

RE: Dann auch mal von uns eine kleine Kostprobe

Alles knorke, nur diese Uniformen und Hütchen. Das ist so out, dass es fast schon wieder in sein könnte.... gut, dass ihr sie weggeschmissen habt! Mucke ist prima! Viel Erfolg!
 
Grüße Rolli
Verfasst am:

RE: Dann auch mal von uns eine kleine Kostprobe

Cool.
Erstmal immer mutig sich nackig zu machen und liveaufnahmen reinzustellen.
Gefällt mir gut und macht sicher Spass. Erstaunlich gute Tonqualität weil ich ja weiss wie das oft klingen kann.

Musikmachen auf diese Art vermisse ich derzeit sehr. Bin froh wenns wieder losgeht...

LG
Auge
 
...Genau!
Meine Live Projekte:
Auge Music - Qualität zählt!

Reiseblog: http://experience.augustyn.at
Verfasst am:

RE: Dann auch mal von uns eine kleine Kostprobe

Moin,

vielen Dank fürs Anschauen!

Angezogene Handbremse passt ganz gut, es waren die ersten Titel beim ersten Gig, früh am Abend. Später war es dann schon etwas gelöster.

Es waren jetzt eigentlich 3 Gigs am Stück geplant aber die sind erstmal Corona-Opfer, leider. Aber irgendwann gehts weiter.

Rolli, eigentlich war die Idee nur die "Hintergrund-Musiker" ansatzweise einheitlich zu haben, als Kontrast und Konstante zu den Sängern die ja bisschen Tribute-Optik vorne verbreiten sollen mit Umziehen usw.

Also haben wir uns diese rot/schwarzen Langhemden/Westen geholt, nicht zu steif oder förmlich. Dummerweise hat dann jemand diese Hüte irgendwo zufällig gesehen die in genau demselben Kleinkaro-Muster in denselben Farben waren und hat sie einfach mitgebracht.
Wir konnten uns nicht wehren...das war glaube ich das zweite mal in meinem Leben wo ich einen Hut auf hatte

Aber im zweiten Set waren sie schon weg und wir schweigen darüber...

Viele Grüsse

Michael
 
Die Gewohnheit ist der Sieg der Zeit über den Willen!
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Dann auch mal von uns eine kleine Kostprobe

Hi Michael,
das Konzept klingt gut, viel Erfolg & viele Gigs (dann, später, irgendwann mal ...).
Macht doch Klamotten für die Band einfach das farbenfrohe Schwarz, und lasst die Frontrow andere Akzente setzen.
Toi Toi Toi für die Zukunft.
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.