Oli & Aio (neues Studioprojekt)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Oli & Aio (neues Studioprojekt)

Hallo Folks,

im Nachbarthread gibt's den Beitrag "I am human" Challenge....

Beim Mitmachen hab ich mir immer gedacht, so eine Stimme hätte ich auch gerne auf meinen Aufnahmen.
Ich hab ihn dann auf Facebook angeschrieben um herauszufinden, was das für einer ist und ihn gefragt, ob er denn einfach
mal was für mich Einsingen würde.
Ich hab ihm dann 3 Titel geschickt und 2 davon haben ihm gefallen.
Einer davon ist der hier:



Witzig war, ich hab ihm schlicht und ergreifend nur das fertig instrumentierte Playback geschickt, das war's...
ja, dann mach mal. 1 Stunde später kam die erste Idee, 3 stimmiges Arrangement als first Take und ich war begeistert.
Dann kam der Text, das fertige Arrangement, die Abstimmung, die Nacharbeit, das Video......der Mix, das Master und jetzt die Veröffentlichung.
Mittlerweile sind auf 2 Wochen 3 Titel fertig - und ich bin es auch......hab den Arbeitsaufwand etwas unterschätzt....
das ganze nebenbei zur Arbeit und zur Familie geht ordentlich an die Substanz.....ist nur was für die ganz fanatischen....

Schaut es euch an, freu mich wie immer über Feedback.

Das Video sind meine ersten Gehversuche in etwas kreativerer Videoarbeit.....macht Spaß aber auch das ist natürlich schon Arbeit für jemanden,
der zu viel Zeit hat......

bleibt gesund.

LG
Oli
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Oli & Aio (neues Studioprojekt)

Tolles Vid!
 
Gealterter Hobbygitarrist mit gelegentlichen GAS Anfällen.
Verfasst am:

RE: Oli & Aio (neues Studioprojekt)

Hallo,

vielen Dank für das Feedback.
Die beiden anderen Titel sind in Arbeit, Mastering und Videos sind noch nicht fertig.
Geplant ist, jeden Samstag einen Song zu veröffentlichen.
Dann ist das ganze für uns etwas entspannter und nicht alles so schnell vorbei...

VG Oli
Verfasst am:

RE: Oli & Aio (neues Studioprojekt)

Hallo,

hier ist der 2. Titel den ich mit dem Adrian aufgenommen habe.

Eine klassische Rockballade, thematisch passend zur aktuellen Zeit.
Zum einen eine Plädoyer für "Achtung, Liebe und Menschlichkeit"...zum anderen ein Dank für alle, die sich täglich an forderster Front für das Leben anderer einsetzen
und ein besonderes Augenmerk auf all diejenigen, die es nicht leicht haben - besonders jetzt. Die vergisst man schnell.
"Thanks to all who shine a light".



Ich hatte auch hier wieder die Musik fertig, per WeTransfer an den Adrian geschickt, abends kam dann das fertige Stück mit dem Gesangsarrangement zurück.
Der Text und wie er es singt, hat mich schlichtweg umgehauen.

Das Video hat ein Freund von mir gemacht.

Hoffe das Ergebnis gefällt.

VG
Oli
Verfasst am:

RE: Oli & Aio (neues Studioprojekt)

Es sind weitere Songs fertig.

Hier ist einer davon, das Video wird am Wochenende fertig.
Hier schon mal als Appetizer der Titel: "what if I told you"



Nach einer bluesigen Akustiknummer und einer Rockballade, gibt's mit dem Titel mehr auf die Glocke.....bis dato mein persönlicher Favorit.

LG Oli
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.