Back To The Dancefloor - Mini-Album

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Back To The Dancefloor - Mini-Album

Hallo werte Forumler!

Wie im Vorstellungsthread schon angedroht, möchte ich euch mein kleines Werk vorstellen.

Das ganze verfolgt keinen kommerziellen Zweck sondern ist nur aus Spass an der Feude entstanden.

Wer beim Titel "Back To The Dancefloor" etwas zum Tanzen erwartet, wird leider enttäuscht werden. Das ganze ist eher als scherzhafte Aufarbeitung meiner Tanz-Allergie zu verstehen. Die Songs einfach nur Nr.1, Nr.2 etc. zu nennen wäre auch irgendwie blöd gewesen Genre-mässig bewege ich mich irgendo zwischen Polka und Thrash-Metal und das Ganze ist rein instrumental.

Zur technischen Seite:

Es kamen eine 7-Saiter Ibanez Gio, eine 6-Saiter Ibanez JS und ein 5-Saiter Ibanez Bass zum Einsatz. Die Drums sind programmiert und die Synthie-Klänge sind via Midi-Keyboard eingespielt. DAW ist Cubase Elements, Audiointerface ein Steinberg UR22.
Alles was an externen Plugins eingesetzt wurde ist Freeware (Ampsim, Effekte und Masterin-Tools), ausser dem EZ-Drummer2.
Fragen dazu (warum klingts trotzdem nicht besser? etc. ) beantworte ich gerne. Album-Cover ist ebenfalls selbsgebastelt.

Langer Rede kurzer Unsinn, hier ist das Resultat:

https://thetorturer.bandcamp.com/album/back-to-the-dancefloor

Viel Spass beim anhören und Feedback ist natürlich sehr willkommen. Auf meinem YT-Kanal sind noch weitere Sachen von mir zu hören

https://www.youtube.com/channel/UCxB_Y1brsiJPW9Cs8kHJ1Yw
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.