[biete] Stauder ES335 Semiakustik Custom

Seite 1 von 1
Verfasst am:

[biete] Stauder ES335 Semiakustik Custom

Ich verkaufe schweren Herzens eine ganz besondere custommade Semiakustik von Helmut Stauder.
Sie wurde ca. 1983 auf Auftrag aus besten Hölzern gebaut. Der Body besteht aus wunderschönem Ahorn, die Decke aus feinster Fichte. Alle Hölzer sind vollmassiv. Der wunderschöne Hals ist ebenfalls aus Ahorn und das Griffbrett aus dunklem und massiven Ebenholz. Der Hals (D-Profil) ist relativ kräftig und sehr angenehm zu spielen.
Als Tonabnehmer kommen die Seymour Duncan SH55 Seth Lover zum Einsatz (auf dem ersten Bild sind noch EMG verbaut), welche hervorragend mit der Gitarre harmonieren. Die neuen Mechaniken sind Lock- Mechaniken von Schaller.
Die Gitarre ist sehr resonant, reagiert sehr dynamisch und hat eine sehr direkte Ansprache. Dabei ist sie sehr flexibel, von traditionellem Jazz, über Bluesrock bis zum Rock ist alles möglich. Dabei ist sie ohne F-Löcher nicht Feedback-empfindlich.
Im Vergleich zu einer originalen ES335 sind der Korpus und die "Ohren" etwas größer. Sie ist kein Leichtgewicht, etwa vergleichbar mit einer Les Paul, aber trotzdem über einen längeren Zeitraum bequem zu spielen.
Gerne lade ich zu einem Probespiel ein. Ich verkaufe sie nur, da ich Geld für eine Neuanschaffung benötige. Die Stauder ist durch und durch ein professionelles und handwerklich einwandfreies Instrument. Sie ist auch sehr gut eingespielt, was man an den Schwingungseigenschaften, aber auch den vereinzelten Kratzern merkt. Dennoch ist sie für das Alter in einem sehr guten Zustand. Meine Preisvorstellung liegt bei 1250€ Festpreis. Abholung ist natürlich erwünscht, Versand ist aber auch möglich.
Bilder sende ich bei Interesse gerne zu.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.