Fender Japan ohne Seriennummer?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Fender Japan ohne Seriennummer?

Hallo,

weiß jemand, ob es Fender Japan Gitarren aus 1997 ohne Seriennummer gibt?
Angeblich eine Sonder-Edition.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Re: Fender Japan ohne Seriennummer?

Wenn es eine Sonder Edition sein soll, kannst du sagen welche?

Einfach so keine Nummer gibt's nicht.

Aber vielleicht kann man ja anders die Gitarre verifizieren oder von der Edition ausgehend das Nummernproblem googlen statt umgekehrt.
Verfasst am:

Re: Fender Japan ohne Seriennummer?

groby schrieb:
Einfach so keine Nummer gibt's nicht.


So ist es. Vielleicht verrätst du uns, wie du auf die Frage kommst, bzw. um welche Gitarre es denn da geht, dann wäre man ein Stück weiter.

Tom
Verfasst am:

Re: Fender Japan ohne Seriennummer?

Hallo!

little-feat schrieb:
groby schrieb:
Einfach so keine Nummer gibt's nicht.


So ist es. Vielleicht verrätst du uns, wie du auf die Frage kommst, bzw. um welche Gitarre es denn da geht, dann wäre man ein Stück weiter.

Tom


Nach meiner Spekulation will ihm jemand eine gebrauchte Gitarre verkaufen, deren Headstock zwar einen Fender-Aufkleber aber keine Nummer ziert. Und wie bei vielen Verkäufer fallen die Worte "selten", "Sammlerstück", "wird nicht mehr gebaut" und "wurden nur wenige hergestellt".

Damit werden Schlüsselreize gesetzt und das Gefühl vermittelt, das wäre eine einmalige Gelegenheit. Hier möchte ich an eine Regel erinnern: Nicht alle eiligen Entscheidungen sind falsch. Aber die meisten falschen Entscheidungen werden eilig getroffen.

Gruß

erniecaster
Verfasst am:

RE: Fender Japan ohne Seriennummer?

Richtig, alle Gitarren, ob Sonder- oder sonstige Edition, haben immer eine Seriennummer. Soweit mir bekannt, vergibt Fender sogar zwei Seriennummern, die eine ist in der Halstasche, die andere am Headstock, womöglich nochmal am Halsansatz, dort wo die Verschraubung sitzt.
Meine Vermutung, es ist ein Baukastenmodell, auch da sollten irgendwelche Nummern zu sehen sein (bei Baukasten bin ich aber nicht sicher).
 
kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder eigener Meinung enthalten, der Genuss für Musiker ist unbedenklich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.