New Instrumental + Video

Seite 1 von 1
Verfasst am:

New Instrumental + Video

Hallo Leute,

wieder mal ein neuer Song.
Dieses mal nur Gitarre aber dafür ein nettes Video...



Eingespielt mit meiner wunderbaren neuen Schecter Strat Traditional Wembley II USA CS
Aufgenommen mit einem Suhr SE 100 Plug In von UAD.

Das Video hat ein Freund von mir aufgenommen mit einer Drohne direkt bei mir ums Eck 20 Minuten mit dem Fahrrad entfernt,
der Alpine Steig bei Eilsbrunn. Tolle Aussicht, super schöne Gegend bei Regensburg.
Das Video war ein Testlauf....hat super Spaß gemacht.
Es ist hier nichts synchron zum Song gespielt, das lies sich technisch nicht umsetzen.....
damit war der Videoschnitt auch viel freier gestaltbar....

ich finde das auch nicht schlimm, denn die Bilder und die Musik sollen wirken - es ist kein Lernvideo...

Viel Spaß damit

VG
oli
Verfasst am:

RE: New Instrumental + Video

Hui da gehts zu
Ih habs schon im YT Kommentar geschrieben.
Das ist absolute Oberklassen an Sound und Geschmack was du hier ablieferst.
Instrumentaltracks sind immer eine besondere Herausforderung. Ich geb mir das gleich gar nicht.

LG aus Oheim und viel Erfolg.
Auge
 
...Genau!
Meine Live Projekte:
Auge Music - Qualität zählt!

Reiseblog: http://experience.augustyn.at
Verfasst am:

RE: New Instrumental + Video

noch´n take in dem Style....



Bei dem take hab ich einfach nur playback gesucht und Kamera laufen lassen.
Hatte in dem Moment ein gutes Feeling ...
Deshalb hab ich mir die Mühe gemacht, im Nachgang ein paar Bilder drunter (oder drüber-) zu legen.....
war in der Tat ein Firsttake ohne genau die Akkorde zu kennen....bei dem A- Dur bin ich auch beim ersten Mal überrascht...
wer ihn findet, darf sich freuen...

Schaut einfach mal rein.
Wenig Töne - dafür mehr Stimmung.

Aufgenommen mit meine Schecter Wembley II Strat (Hammerteil) und dem Suhr PT von UAD.
Die zwei passen zueinander....

VG
Oli
Verfasst am:

RE: New Instrumental + Video

Tolle Gitarrensolo-Musik... - das muss man erst mal schaffen, dass man damit nen ganzen Song mit der Qualität ausfüllt und man es immer noch gerne hören mag. fühle mich zwischenzeitlich wohltuend an Mark Knopler erinnerrt... erste sahne und die 3000 Marke ist sowas von berechtigt- top.
Verfasst am:

RE: New Instrumental + Video

Hi falk,

vielen Dank für dein positives Feedback.
Ich hatte bei dem take einfach einen guten Moment erwischt. War früh morgens, da bin ich ruhiger und ausgeglichener,
da spiele ich automatisch viel weniger Noten....

War in der Tat ein firsttake, ich würde es nicht mal als "Nummer" bezeichnen.
Hab einfach zu einem Playback dazu gespielt. Mach ich sehr oft.

Im Nachgang ein paar Bilder dazu - fertig.

Dass er jetzt relativ häufig in YT angeklickt wird, freut mich sehr.
So eine Resonanz hatte ich bis dato noch nie.
Wenn ich bedenke, wie viel Arbeit ich in die Gary Moore Sachen gesteckt habe um sie so gut wie möglich
nachzuspielen....

Und das hier...null Arbeit...
Witzig.

VG
Oli
Verfasst am:

RE: New Instrumental + Video

Klasse Aufnahme und das du weniger Noten gespielt hast gefällt mir gut
Die Gitarre klingt Hammermässig !! Sind das die Stock PUs und was hast du berappt ?

btw 3300 Aufrufe !! Evtl mal beim Musiker Board reinstellen ......
 
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen
das tut, was ihm gefällt.“ - Bob Dylan
Verfasst am:

RE: New Instrumental + Video

So, jetzt ist der Take irgendwie bei 6800 Klicks angekommen und richtet sich bei der Marke "häuslich" ein....

Warum dieser Take nun deutlich die anderen Beiträge überbietet......so richtig weiß ich es auch nicht....

Ist so und ich bin nicht unglücklich Amit.


@Dr. Dulle: wie bereits geschrieben, die PickUps der Schecter Customshop sind die DarkSide SC und der Area57 in der Brücke.
Die Gitarre hab ich bei BTM gesehen und mitgenommen. Ich hab daran nichts verändert, sie ist perfekt so wie sie ist.
Meine Suhr und die Fender CS hat sie vom Sockel gestoßen. Sie ist einfach resonant, super schnell in der Ansprache, sehr dynamisch
und hat einen sehr eigenen Charakter....
Kostet auch ne Stange ...

Aber mir ist sie das Wert!

VG Oli
Verfasst am:

RE: New Instrumental + Video

Ja Danke für deine Infos und Glückwunsch zu den 6800 Klicks
 
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen
das tut, was ihm gefällt.“ - Bob Dylan
Verfasst am:

RE: New Instrumental + Video

Vielen Dank, Dr. Dulle...

es geht weiter:



Hier wieder mehr Arrangement, Playback- und Videoarbeit.
Ob dieser Take die 6800 Klicks wiederholen kann, wir werden sehen.....

Schöne Woche!

VG Oli
Verfasst am:

RE: New Instrumental + Video

sehr stimmig!
Das Video schaut sehr professionell aus.
Meine Hochachtung
 
Gealterter Hobbygitarrist mit gelegentlichen GAS Anfällen.
Verfasst am:

RE: New Instrumental + Video

Hi Folks,

neuer Take - neues glück.
Hier geht es wieder etwas mehr zu Sache.

"Stay yourself" - ich denke damit ist alles gesagt:



So, jetzt muss ich aber mal langsamer tun, sonst wird aus dem
"stay yourself" ein
"stay alone"....


VG
Oli
Verfasst am:

RE: New Instrumental + Video

Hallo Oli,

du machst mich ganz wuschelig im Kopf mit deinen vielen Gitarrenwechseln!

Und dann klingen die auch noch alle so gut! ...was wohl auch an den schönen Melodien und deinem lockeren Spiel liegt. Du fliegst da förmlich locker über die Saiten!

Dann der Bottleneck, coole Idee!

Ich bin jedesmal wieder geflasht, was für einen hohen Output du da regelmäßig raushaust, trotz Familie, Arbeit usw. Absoluten Respekt dafür!

Gruß Martin
Verfasst am:

RE: New Instrumental + Video

martin schrieb:
Hallo Oli,

du machst mich ganz wuschelig im Kopf mit deinen vielen Gitarrenwechseln!

Und dann klingen die auch noch alle so gut! ...was wohl auch an den schönen Melodien und deinem lockeren Spiel liegt. Du fliegst da förmlich locker über die Saiten!

Dann der Bottleneck, coole Idee!

Ich bin jedesmal wieder geflasht, was für einen hohen Output du da regelmäßig raushaust, trotz Familie, Arbeit usw. Absoluten Respekt dafür!

Gruß Martin


+1
Dieser Output, bei der Qualität der Songs, Produktion und natürlich dem Gitarrespiel - unfassable.
Dass bei Deinen spieltechnischen Möglichkeiten immer auch so tolle Melodien dabei sind, das macht es sehr besonders.
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: New Instrumental + Video

Lieber Martin,
lieber Rolf,

vielen Dank für euer Feedback.

Es liegt in meiner Natur nicht still sitzen zu können und ständig was Produktives machen zu müssen ("Wespen im Hintern")...
und ja, es ist ein organisatorischer Aufwand, alles unter einen Hut zu bringen.
So ein Song inklusive Video braucht schon Zeit...da sind 15 Stunden gleich mal weg....

Es macht Spaß, aber auch hier muss ich ab und an dann auf die Bremse drücken...damit keiner zu kurz kommt.

Zum Spiel.....ich komme eigentlich von dem "vordergründig technischen Spiel" immer mehr weg.
Ab und zu hau ich dann mal einen raus. Bei diesem Take bin ich strikt nach Melodien vorgegangen und habe diese dann umspielt und aufbereitet, so dass aus meiner Sicht ein ausgewogener "Flow" entstanden ist.
Ich muss aber auch dafür ackern, dass dies alles so "locker" daher kommt.....von selber geht das nicht. Hab halt da einen hohen Anspruch an mich selbst...

@martin: wenn ich mir deine jazzigen takes anhöre, werde ich immer neidisch, weil ich das einfach nicht kann. Um sich das draufzuschaffen braucht es viel Zeit. Wenn ich mir die nehmen würde, fehlt sie mir wieder für was anderes....insofern muss man Prioritäten setzen....alles kann man nicht können. Lieber das perfektionieren was man kann....

LG
Oli
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.