Bisschen Neo-Soul-Gedaddel mit meiner neuen ES 335 :-)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Bisschen Neo-Soul-Gedaddel mit meiner neuen ES 335 :-)

Hallo ihr Lieben,

Olis Ex-ES 335 ist ja nun bei mir (in hoffentlich guten Händen). Hier meine erste Aufnahme mit der schönen Lady!

Viele Grüße
Martin

Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Bisschen Neo-Soul-Gedaddel mit meiner neuen ES 335 :-)

Jefällt ma jut
 
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen
das tut, was ihm gefällt.“ - Bob Dylan
Verfasst am:

RE: Bisschen Neo-Soul-Gedaddel mit meiner neuen ES 335 :-)

Vielen Dank, lieber Dr. Dulle!

Für die Gitarrensounds habe ich seit ewigen Zeiten das erste Mal wieder keine Plugins benutzt, sondern meinen (auch neu im Fuhrpark angekommenen) Brunetti Single Man 16.

Gruß Martin
Verfasst am:

RE: Bisschen Neo-Soul-Gedaddel mit meiner neuen ES 335 :-)

Ach so, falls jemand Spaß daran hat, sich mal an der etwas ungewohnten Akkordfolge zu versuchen, ich hab da mal etwas vorbereitet

Hier steht der Backingtrack:


Und hier die Akkorde als Leadsheet:
http://rudkowski.com/audio/in_arbeit/Maya-Chords.jpg

Die meiste Zeit passt die G-Moll-Pentatonik. Bei den umrahmten Akkorden sollte man auf die Akkordtöne eingehen. Über den Cmaj7 und den Em7 klingt der Ton "e" ganz gut (der kommt nur so kurz, zu viel mehr Tönen hat man da eh kaum Zeit). Beim Bbm69 kann man ganz gut die Bb-Moll-Pentatonik spielen (also einfach 3 Bünde hochrutschen, von G-Pentatonik aus gesehen).

Viel Spaß dabei!
Gruß Martin
Verfasst am:

RE: Bisschen Neo-Soul-Gedaddel mit meiner neuen ES 335 :-)

martin schrieb:
Vielen Dank, lieber Dr. Dulle!

Für die Gitarrensounds habe ich seit ewigen Zeiten das erste Mal wieder keine Plugins benutzt, sondern meinen (auch neu im Fuhrpark angekommenen) Brunetti Single Man 16.

Gruß Martin


Klingt klasse, super gespielt - die 335 mit dem Brunetti, sehr fein.



... bei so Kram merk ich immer, dass ich ein sehr schlichtes Gemüt (und zu faul zum Üben) bin.
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Bisschen Neo-Soul-Gedaddel mit meiner neuen ES 335 :-)

Ein sehr schönes Stückchen Musik - und ausserdem noch ein cooler Bass dabei!
Das Leadsheet sieht auf den ersten Blick eher nach Matheaufgabe aus. Sind so viele Zahlen drin.
Mal schauen, ob ich mich da dran wage. Die Messlatte liegt ja bereits recht hoch.
Jedenfalls schon mal vielen Dank fürs teilen.
 
Kraushaar Gina - La Dame Noir -
Das heisseste Brett auf diesem Planeten.
Verfasst am:

RE: Bisschen Neo-Soul-Gedaddel mit meiner neuen ES 335 :-)

Prima, klingt gut und nach der TOkai endlich mal wieder ne echte Gitarre ;)
 
Grüße Rolli
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.