The Ballad Of Life And Death

Seite 1 von 1
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: The Ballad Of Life And Death

Jow, gefällt mir gut, hat mich sofort an die alten Sachen von Iron Maiden etc. erinnert. So frech ist das nicht, sondern gut, ohne Gesang, hätte dem "Song" noch einiges an Soli gut getan (das wäre meine einzige Kritik)
 
kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder eigener Meinung enthalten, der Genuss für Musiker ist unbedenklich
Verfasst am:

RE: The Ballad Of Life And Death

Hallo,

nicht meine Baustelle, gefällt mir trotzdem! (bin auch ein Kind der 80er ).

Intro, Komposition, das Solo in der Mitte und die zweistimmigen Melodien finde ich ganz prima!

Der Solo- und Melodiesound ist mir aber ein bisschen zu fisselig (zu verzerrt?), ein bisschen mehr Wärme und Dynamik würde mir da besser gefallen.

Sind die Drums programmiert und damit quantisiert auf den Punkt?
Mir kommt es ein wenig so vor, als wären deine Gitarren-Begleitriffs an einigen Stellen vom Timing her ein ganz klein wenig vor den Drums. Ist aber auch echt eine harte Angelegenheit, wenn da kein echter Drummer in der Intensität mit dem Gitarristen mitgeht.

Hat Spaß gemacht den Song zu hören,
Gruß Martin
Verfasst am:

RE: The Ballad Of Life And Death

Hi Martin, dank dir fürs Feedback!

Ja, die Drums sind programmiert.

Das macht die Sache natürlich etwas statisch und die (kaum hör, aber dennoch spürbare) Latenz beim Aufnehmen tut ihr Übriges dazu...

Aber freut mich natürlich dass es dir gefällt!

The Torturer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.