[biete] 3x 15" Speaker

Seite 1 von 1
Verfasst am:

[biete] 3x 15" Speaker

Liebe Gemeinde, meine Mitbewohnerin hat die letzen Monate im Keller aufgräumt und mir ein paar Kartons hingestellt in denen Lautsprecher sind.

Ein Emminence EM15-3008, 8 Ohm, 300 Watt, der wurde früher gerne in 15/3 PA Boxen eigebaut, macht aber auch in einer Bassbox einge gute Figur und wer auf 15" Gitarrenboxen steht ... 40,-€

Einen, tja was ist das, aus nem JC? (dazu kann evtl Blues-Verne was zu sagen), 20,-€

Der Rote ist fragt mich nicht, jedenfalls ist das hinten kein massiver Magnet, sondern eine Plastikabdeckung. Das weisse Zeug ist da mal reingetropt von der Kellerdecke, den tausche ich gegen eine Flasche Freixente Brut.

Alles VB (!), alles ohne Porto, alles kann in Bonn getestet und abgeholt werden.

Gruss

Rüddü











[img]https://www.bing.com/th?id=OPE.W9zpcmh1dsMeRQ300C300&pid=21.1&w=148&h=148&qlt=100&bw=6&bc=FFFFFF[/img]
 
Feed you Muse!
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: [biete] 3x 15" Speaker

Moin,
der 15er mit dem blauen Magneten ist ein altes Oxford-Chassis und war verbaut in einem Fender Basslautsprecher. Ich hatte diesen 15er in einem Echolette ET2 Gehäuse aus Massivholz, geschlossenen, mit Bassreflex-Ports; da war er zu wuchtig für Gitarre.

In einem kleineren, hinten teiloffenen Multiplex-Gehäuse tönte das richtig gut für Gitarre, mit weniger Bassanteil und schönen Höhen.
Die Belastbarkeit von dem Chassis liegt bei 300 Watt max, taugt also auch gut für PA.

Das Chassis mit der roten Membran und der Plastikkappe ist sehr wahrscheinlich ein FANE aus der alten PRO-Serie mit Alu-Druckgusskorb. Ohne die Plastikkappe könnte ich präzisieren. Die rote Membran deutet auf OEM-Chassis hin. Belastbarkeit dürfte bei bei 250 Watt max liegen (2" Schwingspule).
 
mit freundlicher Empfehlung
Verne

http://www.blues-corporation.eu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenns denn reicht ... Na dann.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.