Weihnachtslied

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Weihnachtslied

Hallo zusammen,

ich wurde gefragt, ob ich mich spontan am Weihnachtsvideokalender meiner neuen Heimat beteiligen wolle.
Klar wollte ich!

Da haben wir ein Weihnachtslied von mir live mitgeschnitten:



Viele Spaß und viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Weihnachtslied

Supi! Ich liebe Weihnachten, schon immer und seit jeher.
Weihnachtslieder zu schreiben, ist nicht so einfach, denke ich.
 
kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder eigener Meinung enthalten, der Genuss für Musiker ist unbedenklich
Verfasst am:

RE: Weihnachtslied

Ich habe auch mal ein Weihnachtslied für eine geplante Weihnachtscompilation komponiert. Ein Instrumental (wie alle unsere Songs ).

Bei Instrumentals bringt man einfach so die Stimmung, die etwas für einen selbst hat in einen Song.
Der Song hieß letztendlich "Taste Of Bikini"...
Ist auf unserem Album "Wiki Waki Woooo" von 2014:

https://kilaueas.bandcamp.com/album/wiki-waki-woooo
Verfasst am:

Re: Weihnachtslied

Woody schrieb:
Hallo zusammen,

ich wurde gefragt, ob ich mich spontan am Weihnachtsvideokalender meiner neuen Heimat beteiligen wolle.
Klar wollte ich!

Da haben wir ein Weihnachtslied von mir live mitgeschnitten:



Viele Spaß und viele Grüße,
woody




Schön gemacht!
Nicht meine Musik, aber gut gemacht.
Mir gefällt das "Klacken" am Ende mit der rechten Hand! Schönes, rhythmisches Element. Am Anfang finde ich es fast zu viel. Zum Ende hin erwacht für mich nochmal die Aufmerksamkeit damit.

Ich würde bei einem Weihnachtslied mit Text immer probieren, das etwas weiter zu verbreiten, evtl. in Kinderliederbücher reinzubringen? Ein youtube video mit/für Kinder(n) evtl.? ...nur so Gedanken..
have fun!
Verfasst am:

RE: Weihnachtslied

Hallo Woody,

"ja da schau her" (sagt man bei uns in Bayern)....
wenn man angenehm überrascht ist....

das bin ich!
Schönes Lied, toll vorgetragen, schön gespielt und gesungen!

Daumen hoch!
Gerne mehr in dem Stil - muss ja nicht nur an Weihnachten sein!

VG
oli
Verfasst am:

RE: Weihnachtslied

Vielen Dank Euch allen für die netten Worte!

Das Lied habe ich vor zwei Jahren schon geschrieben; eine frische Perspektive auf sehr bekannte Tropen zu finden war erstmal nicht so einfach.
Und ich wollte, dass Text und Melodie sich gut zwischen den üblichen Weihnachtsliedern machen.
Da hat man in Sachen Textverteilung und Metrum ein bisschen Spielraum, Weihnachtslieder sind ja zum Teil sehr eigenwillig gebaut

Derzeit schraube ich an einer (Home-)Studioversion, die ich hoffentlich am Sonntag in allen einschlägigen Portalen habe.

Eigentlich wollte ich ja vor Weihnachten meine erste eigene EP als Singer-/Songwriter fertig für's Presswerk haben, aber da kam jetzt spontan diese Weihnachtsgeschichte dazwischen.
Aber das macht auch Spaß

Viele Grüße,
Gereon
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: Weihnachtslied

Hier ist die "Studioversion",
ich habe es nicht mehr geschafft, ein eigenes Video fertig zu machen:



Viele Grüße,
Gereon
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: Weihnachtslied

Banger schrieb:
Ich hatte es gerade im Arbeitszimmer laufen, da kam Emma reingerannt und fragte "Ist das der Gereon?"




Aaaaaaaaaaawwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww!



Hier ist ein Link für zum Spotify, iTunes etc. pp.
#Neuland


https://distrokid.com/hyperfollow/gereonstefer/weihnachtslied

Viele Grüße,
Gereon
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

Re: Weihnachtslied

Gereon, das ist ... GROSSARTIG, ganz toll.
Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich das gerne mit meiner alljährlichen Weihnachtsmail versenden.
Du hast da eine tolle Nische gefunden, und das kommt wirklich ganz (im positivsten Sinn) "herzig" (das Wort verwenden Schweizer Freunde, wenn Sie von liebevollen, beseelten Dingen sprechen) rüber.
Danke dafür, in dieser sehr speziellen Weihnachtszeit!
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.