Zeit, Abschied zu nehmen

Seite 4 von 4
Verfasst am:

RE: Zeit, Abschied zu nehmen

Danke für die tolle Zeit hier! Habe sehr wenig geschrieben, aber immer gerne gelesen und auch viel angehört was hier auftauchte! Die ein oder andere Session bleibt in toller Erinnerung! Für mich geht damit tatsächlich das einzige Forum in dem ich jemals angemeldet war zu Ende. Ich wünsche allen viel Gesundheit und weiterhin viel erfolg!
Liebe Grüße
Adam

Zuletzt bearbeitet von chapter am 06.02.2021, insgesamt einmal bearbeitet
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Re: Zeit, Abschied zu nehmen

Banger schrieb:
Liebe Freunde, liebe Mitstreiter!

"Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist!", heißt es, aber mal ehrlich: Es war eine gute Entscheidung, nicht aufzuhören, als es am schönsten war, sondern noch eine gute Weile weiterzumachen.

Aber irgendwann muss man auch mal eine Bestandsaufnahme machen, mal vom Pferd absteigen, es mit etwas Abstand betrachten – und dann stellt man leider auch mal fest, dass das Pferd 'ne gemütliche Sitzgelegenheit war, aber sich nicht mehr sonderlich agil bewegt, sondern eher ein wenig unangenehm riecht.

So ist es mit diesem Forum. In den letzten Monaten habe ich hier mehr Spam-Accounts rausgeschmissen als echte neue Mitglieder begrüßt. Inhaltlich plätschert es nur noch so vor sich hin; der letzte Beitrag aus dem eigentlichen Haupt-Unterforum "Gitarre" wurde vor zwei Monaten verfasst.

Gleichzeitig frisst der Server, auf dem das Forum läuft, auch eine gewisse Menge Geld. Auf eine billigere Lösung umzusteigen ist nahezu unmöglich, denn auch wenn ich immer wieder Renovierungsarbeiten vorgenommen habe, stammt der Unterbau der Forensoftware – man kann es im Footer unten lesen – aus dem Jahr 2001. Sicherlich wäre es irgendwie machbar, aber angesichts der seit langem stetig gesunkenen Userbeteiligung braucht man die Frage, ob sich das lohnt, gar nicht erst zu stellen.

Das Forum guitarworld.de hat nun über 20 Jahre bestanden. Das ist schon eine ganz schöne Hausnummer, auf die wir alle schon ein Stück weit stolz sein können!
Aber gleichzeitig muss man sich eingestehen, dass die Zeit dieses Forums vorbei ist. Ich glaube, im Laufe der Jahre haben wir hier über alles geschrieben, gelesen, gelacht und gestritten, was es thematisch abzuarbeiten gab.
Und nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir den Deckel schließen sollten, bevor es anfängt zu gammeln.

Dank der Vertragslaufzeiten gibt es natürlich noch eine kleine Abschiedstournee, die am 24. April 2021 um Mitternacht endet.

DANN DANKE ICH FÜR VIELE JAHRE INFORMATIONEN UND HILFE: SCHADE EINE TOLLE WEBSIDE GEHT IHREM ENDE ZU:
!! GRUESSE AN ALLE HOLLYWOODY STEIGT DANN MAL AUS
Verfasst am:

...schnief.

Wenns sich mit einer Mindestanzahl von Beiträgen das Forum retten ließe, würd ich gleich mit Schreiben anfangen.

Danke und viel Gesundheit, Spaß, Groove, Glück usw.
Markus

eigentlich heiße ich garnicht Schorsch27, sondern BangdonChuhuaZengzhong.Kann sich aber kein Aas merken. Weil ich in der hongkonger Generalvertretung der Firma "Ytong" arbeite, nennen mich meine Freunde HongYtongMan und meine Frau HongYtongWoman. Stimmt aber wirklich.
Verfasst am:

Hallo Banger,

danke für das Hosten und pflegen des Forums. Auch ich habe vor 4 Jahren mein Forum in andere Hände gegeben.
Doc oder du hatte mir darmals bei der Umsellung von Wb nach phpBB geholfen, dann bin ich auch myBB hängengeblieben.
Gut das Forum betreibt jetzt Rex, aber für die Software bin ich immer noch zuständig.

Aber was ich eigendlich sagen will, die Jungend von heute braucht uns nicht mehr und wir hatten eine geile Zeit.

Dank dir für alles.

LG Gilli

Was wäre das leben ohne Musik !!!???
Verfasst am:

Das war lange absehbar und ist daher die richtige Entscheidung. So viel emotionslos zur Nachricht.

Es waren tolle Zeiten mit allen Höhen und Tiefen, mit Forumstreffen, "private" Treffen von Forumsmenschen, Freundschaften, neue Gesichter, einige sind gegangen und manche für immer (RIP Burke). Guitarworld war für mich immer Emotion - so wie es auch immer noch das Gitarrenspielen ist. Ich hoffe mal, dass ich letzteres noch etwas länger bei mir habe.

Danke an Banger für Dein Engagement.

RIP guitarworld.de

I will burn your brain with my fuzz.
Verfasst am:

Hallo!

Einfach nur Danke an all die, die hier Arbeit, Energie und Geld reingesteckt haben.
Alles hat seine Zeit, so ist das nun einmal.

Grüße
Git
Verfasst am:

Lieber Andreas, liebe Mods und Admins,
ihr habt in den letzten Jahren mit wechselnder Besetzung und viel Einsatz (zeitlich, emotional und finanziell) einen Platz für uns Gitarristen, Bassisten und andere Musikliebende geschaffen.
Danke dafür!
Nutzt die Zeit jetzt für Sinnvolleres: Familie, Üben und Gesundbleiben!

Ingo
Verfasst am:

Hui, da guckt man seit langem nochmal hier rein und dann so ein Thread... aber wie ich schon selbst gerade feststelle: "seit langem".
In den letzten Jahren wirklich hier ruhig geworden, warum auch immer. Andere Foren in denen ich unterwegs bin laufen noch ganz prima, allerdings haben die nix mit Gitarren zu tun sondern mit gänzlich anderen Themen. Beim hier erwähnten "anderen" Forum war ich selbst nie.
Hätte ja gesagt ich übernehme den ganzen Kram (die Infrastruktur dafür hätte ich), aber ich befürchte das wird sich wohl aufgrund diverser anderer Alternativen nicht mehr lohnen, höchstens noch als Archiv zum nachschlagen.
Vielen Dank auf jeden Fall an alle Beteiligten die das Ganze hier technisch und inhaltlich lange Zeit mit Leben gefüllt haben!
Verfasst am:

der Gang der Gezeiten

Sehr spät habe ich erfahren daß hier bald der letzte Vorhang fällt.

Von Anfang an hat es mir viel Freude gemacht mit Euch allen das beste Hobby der Welt zu teilen.

Privat habe ich die letzten Monate und Jahre mehr Zeit mit proben und weniger Zeit mit Euch hier im Forum verbracht.

Nichtsdestotrotz bedanke ich mich aus tiefstem Herzen bei allen, die dieses Forum technisch und organisatorisch ermöglicht haben.
Einen großen Teil meiner Erfahrung habe ich durch Euer aller Mithilfe machen dürfen.

Es ist mir eine Ehre und Freude dabei gewesen zu sein.

"We`ll meet again, dont`t know where, dont`t know when,but I know we`ll meet again one sunny day" J.Cash

vG

jaydee
Verfasst am:

Lebt wohl!

Ihr lieben Kollegen, Drähtezerrer, Spinner, und Musik-Verrückten!

Ich möchte mich auch bei Euch für die guten Zeiten, die lustigen Unterhaltungen, die rauschenden Partys und Sessions, die Freundschaften und auch für die Feden bedanken!
Guitarworld war lange Zeit wie eine Familie.
Nun sind alle "erwachsen" und wohnen wo anders, aber viele Freundschaften bleiben bestehen und die Erinnerungen sowieso!
Das Haus ist leer - alle sind ausgeflogen aber man sieht sich immer zwei mal im Leben!
Lebt wohl, spielt schön und bleibt wahnsinnig!
Herzlich
Walter!

Gruß

Walter

http://www.facebook.com/der-gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Verfasst am:

Moin, mir gefiel hier u.a. die kostenlose Equipment-Galerie, die es bei anderen Musiker-Foren nicht unbedingt in dieser Form gab oder gibt. Meine Fotos hier habe ich auch anderswo erwähnt, falls es gerade passte - mal gucken, ob die Alternativen woanders noch funktionieren, Myspace schon mal nicht.

Ich bin zwar immer noch jeden Tag im Internet unterwegs, inzwischen aber nicht mehr zum Thema "Gitarren - wieso weshalb warum oder auch nicht". Man kann mich heutzutage meistens im Forum von Last.fm finden oder auch bei Deezer und Reddit, entweder als hjbardenhagen oder bluezzbastardzz:

https://www.last.fm/user/hjbardenhagen
https://de.deezercommunity.com/members/bluezzbastardzz-2491
https://www.reddit.com/user/hjbardenhagen

ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook, YouTube, Last.fm und Twitter
INDIGO ROCKS bei Myspace, Facebook, Last.fm und daheim
Verfasst am:

Vielleicht ist das jetzt völlig unmöglich, aber könnte man nicht einzelne Unterforen (z.B.: Gitarre,.....) als Pdf oder ähnliches Format sichern und irgendwo als Download oder Nachschlagewerk erhalten.
Wäre doch irgendwie schade, um das viele Hirnschmalz das mit einer Löschung verloren wäre.
Ich blättere auch gerne mal durch ältere Diskussionen.

Danke für die langjährige Mühe........

Japan Strat 93
US Tele 2017
MX Strat 2011
Verfasst am:

Oh Je !
Das ist natürlich sehr Schade. Ich bin zwar hier nicht der fleissigste gewesen, habe aber immer mal wieder gern reingeschaut. Über manche Kommentare zerkugelt, viele schöne Gitarrenfotos etc gesehen u. hin u wieder auch was gelernt.

Dass Das jetzt aufhören soll... Traurig.

Na dann bedanke ich mich zumindest einmal für die viele geleistete Arbeit bisher. Du hast sicher vielen das Leben mit dem Forum ein bissl schöner gemacht...

Also MERCI vielmals !
Styra
Verfasst am:

Tja, die Zeit der Foren ist m.E. vorbei. Ich habe hier selbst wenig gepostet, ab und zu mitgelesen. Habe festgestellt, dass hier z.T. Leute dumm angemacht wurden von Admins oder Mods.

Jede Menge musikalische Spießer unterwegs. Aber auch ein paar nette User... Scheißegal .... und Tschüß!
Verfasst am:

Randy_Rhoads schrieb:
Habe festgestellt, dass hier z.T. Leute dumm angemacht wurden von Admins oder Mods.

Jede Menge musikalische Spießer unterwegs.

Junge, Du solltest echt Ratgeber "wie mache ich mich beliebt" schreiben.

Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

Du lässt dich aber leicht (und unnötig) provozieren.

Hab mir mal die 8 Beiträge aus der Vergangenheit angesehen.
Da war nichts wirklich schlimmes von Seiten der Moderation
zu finden. Aber ich musste über einen Beitrag von mir lachen
den ich damals an Lil Feat gerichtet hatte ...

Piero the Guitarero schrieb:
00:10

Du bist aber früh zurück vom Schanzenfest, mit zunehmenden Alter wird der Strahl vom Wasserwerfer unerträglicher , gell.

@ Topic: Lieber Paco, Rotarysounds erzeugen bei mir leider einen gewissen "Würgereiz"

Auch Cliff konnte es nicht verhindern
Finally its back...

>>>> The Return of the Jedi Rack <<<<
Verfasst am:

So viele schöne Erinnerungen. Ich kenne GW noch als es ein parsimonyforum war. Dann irgendwann snitz bis Banger dann mit php-skillz daherkam.

Vielen Dank an jeden Einzelnen hier, für all die schönen Erinnerungen!
Die tollen Freundschaften, Gespräche, Sessions, Jams, Autofahrten...
Was wäre alles nicht entstanden, hätte es dieses Forum nicht gegeben?

Alles Gute und allerbeste Grüße
Jan
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Sodele, ist hier verbliebenen GWler, dan möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden.

Ich denke, mit nunmehr 66 Jahren bin ich der Forumsopi. Ums Jahr 2004 bin ich GW beigetreten und harre sofort einen Disput mit Walter . So manch einen habe ich persönlich kennengelernt, die meisten auf Walters legendären Geburtstagsfeiern. Auge, Ernie, Jan, Bernd und auch Walter fallen mir ein.

Gerne habe ich mich beteiligt. Freude haben mir meine Reviews gemacht, die ich über meine Gitarren und Amps geschrieben habe. Meine kleine schwarze 336 besitze ich heute noch. Natürlich besitze ich auch noch die Haidemarie. Mein Boogie Rectifier 10/25 mit der unglaublich niedrigen Serien~Nr 356 steht in meinem Wohnzimmer.
Irgendwann mutierte ich zum Moderator. Das war ein Fehler ... eine Tüte Mücken zu hüten ist einfacher ...

Manch einem GWler bin ich schwer auf die Füße getreten. Das war sowas von überflüssig und tut mir heute aufrichtig leid.

Dagegen vermisse ich Leute wie Mad Cruiser, dessen Wissen mich sehr beeindrucktes der einen wundervollen Humor hat

Unvergessen sind die Oster— um Weihnacfssessions in meiner Hütte. Die Bude war brechend voll und buchstäblich bis unter das Dach gefüllt.

Warum habe ich meine Beteiligung vor langer Zeit eingestellt? Weil meine Forumstage schon lange geendet harren Mich findet niemand mehr in einem Forum. Ja, alles hat seine Zeit ...

Ich grüße Euch. Möget Ihr noch lange Jahre unserem schönen Hobby frönen.

Dir Banger danke ich besonders für Deine Arbeit an einem technisch bestens funktionierendem Forum..

Ich grüße Euch. Alles Gute!

frank

Gruss
frank
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.