Zeit, Abschied zu nehmen

Seite 3 von 4
Verfasst am:

RE: Zeit, Abschied zu nehmen

Wirklich sehr sehr schade,

vielen Dank an alle, die hier ihre Freizeit eingebracht haben.

Ich habe immer gerne und viel mitgelesen, habe somit auch die Aggro Zeiten miterlebt.

Ich durfte mal an einer Session in Aachen teilnehmen, habe ich in guter Erinnerung gehalten.

Ich wäre gerne mal auf der Burg dabei gewesen!

....aber Walthers und Jochens Werkstatt waren die Reise auf jeden Fall auch wert!

Der Huben war ein bischen oll allerdings in heutiger Zeit auch ein Dinosaurier.

Deshalb, haltet alle die Ohren steif, vielleicht sieht oder hört man sich nochmal woanders!?

Viele Grüße

Frank

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Perfekte Deals mit: 2xGitarrenruebe, Kiroy, GTO, physioblues, ibanezrg, kershaw,madler69 & Bencaster
-------------------------------------------------------------------------------------------------
| Mein EBay Kleinanzeigen Bestand |
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Hallo!
Danke für die langen Jahre eines wirklich guten Forums!
Irgendwie scheint alles Gute in dieser Zeit kaputt zu gehen.

Irgendwie bleibt das Gefühl, dass auch das Internet nur noch Kommerz kennt und die Leute, die einfach anderen helfen wollen immer mehr auf Eis gelegt werden.

Sehr schade!
Ich wünsche eine gute Zukunft und hoffentlich hört man mal wieder von einander.

Lg
Uli

Viele Grüsse
Ulilala
Verfasst am:

Besten Dank für die schönen Jahre! Ich war immer eher nur Zaungast, inzwischen jedoch wirklich nur noch nach Erinnerungsmails oder bei sehr konkretem Informationsbedarf zu akuten Detailfragen angemeldet. Das hat sicher auch mit meinem Alter zu tun und damit, dass mich die Lieblingsgitarren und neue Bodeneffekte nicht mehr so brennend interessieren. Ich habe längst was ich brauche und fast alles was ich will. Dennoch haben mich die Diskussion hier lange Zeit gefesselt. Die Welt ist klein, wir werden uns wieder irgendwo über den Weg laufen ... macht es gut!
Verfasst am:

Ich war auch schon lange nicht mehr hier. Eine Zeit lang hab ich aber hier täglich mitgelesen, obwohl ich nie viel selber beigetragen habe. Ich hab hier viel gelernt und immer kompetente Hilfe bekommen. Vielen Dank an alle für eine gute Zeit!
Verfasst am:

Hallo zusammen

Gerade noch im richtigen Augenblick mal wieder den Account aufgefrischt und über diesen Thread gestolpert. Das letzte mal inhaltlich 2009 gepostet, habe ich den Account aus nostalgischen Gründen immer wieder am Leben erhalten (Mein Profilbild, ich verreck ).
Ist echt schade zu hören das es hier zu Ende geht! Die Zeit, in der ich in diesem Forum als Teen/Tweenager damals noch unterwegs war sehr prägend denke ich. Kann mich ehrlich auch nicht mehr erinnern, wieso ich irgendwann aufhörte zu posten, wohl um mehr Musik zu machen statt Zeit im Internet zu verbringen...(?) Bin jedenfalls bis heute aktiv, aktuell mit dem Projekt www.monovoid.ch für die Alteisen, die mich noch kennen und die's evtl. interessiert^^...

Schon irgendwie brutal, wie solche persönliche Orte im Internet verenden angesichts unsterblicher Datenkraken die wir sonst so füttern..

Umgekehrt ist es ja trotzdem schön und eindrücklich hat das Forum so lange gelebt.

Beste Grüsse, vielen Dank für alles & alles Gute an alle!

Christian
Verfasst am:

Auch von mir ein herzliches Dankeschön.
Es war Gitarrenforum, das ich regelmäßig besucht habe, und ja, ich mag und mochte es sehr hier.

Den "Großen Streit/Graben" habe ich leider viel zu spät mitbekommen, mich nur immer gefragt, wo die denn alle sind.

Ich kanns verstehen, daß es ein Ende hat, aber schön isses nicht.

Danke für alle Hilfen und lustige Beiträge, Aufmunterungen und Verständnis. Hier hab ich gelernt, daß es nicht einfach nur RocknRoll gibt.

Facebook ist ja soooo groß und unherzlich, und das sollten wir nicht sein. Wir sind schliesslich Gitarristen! (na gut, Bassisten auch )

Ich bleibe noch bis zum Ende.

keine experimente mehr.
Verfasst am:

Moin,
jetzt habe ich meine Buchstaben wiedergefunden...

Ich bin sehr traurig über das bevorstehende Ende, hat doch Guitarworld.de mich bei meinem Wiedereinstieg ins Gitarre spielen begleitet nach einer Pause von ein paar Jahren. Und weil hier nicht nur über Gitarre & Bass geschrieben wurde, sondern auch viel lustiges, hinter- und blödsinniges, habe ich hier manchmal mehr Zeit verbracht, als mit der Gitarre in der Hand vor dem Amp...
Und die Sessions erst, gespielt habe ich auf den wenigsten, und wenn nicht gut...

Danke dem Team im Hintergrund, die sich die letzten Jahre alle schön hinter ihrem Bullterrier versteckt haben.

Ich habe sehr nette Menschen kennengelernt, leider sind davon wieder ein paar abhanden gekommen, ein paar sind aber noch vorhanden. Und werden von mir zu schlecht gepflegt, das ist schade.

Ihr, und das Forum, werdet mir fehlen!

Ich denke auch, die Zeit der Foren ist durch. Ersetzt durch komische Plattformen, mit denen ich nix anfangen kann. Ich bin nicht bei FB unterwegs, ich mag es nicht. und auch FB wird irgendwann überholt von etwas Neuem.

Das gute an weniger Foren (und gar keiner Probe) ist ja, dass ich mich wieder mehr mit dem Instrument beschäftige, und sogar einen mir passenden Gitarrenlehrer gefunden habe. (Kleine Anekdote: Bei der hiesigen städtischen Musikschule hat der E-Gitarrenlehrer auf die Frage nach seinem Konzept geantwortet:"Der Schüler kommt mit einem Songwunsch, den er lernen möchte, dann schauen wir uns ein Youtube Video dazu an und ich zeige die schwierigen Sachen." Der durfte mich dann auch nicht unterrichten... ) Meine Technik wird auch gerade gewechselt. Weniger Verzerrer. Weniger Gain. Mehr Boost. Klappt bisher ganz gut, jeder Tag ein neues AHA Erlebnis.

Witzig, so viele Beiträge wie die letzten Wochen gab es das ganze letzte Jahr nicht...

Ciao
Monkey

P.S.: Ach du Scheiße, im früher wichtigsten Forum gibt es nur noch einen (1!) Beitrag... JA, das Forum geht zuende...

D'oh!

On sale:
Squier Strat VII
Verfasst am:

Liebe Guitarworlder,

fast nichts beigetragen habe ich hier. Mir fehlte immer die Ausdauer für "schriftliche Gespräche" in einem Forum.
Einmal hier angemeldet habe ich meinen Account trotzdem behalten. Manches habe ich hier aufgeschnappt und gelernt
und ich fand es auch immer gut, dass hier nicht so ein "wir haben uns alle lieb" Forum war und eben auch kontrtoverser
Gedankenaustausch stattfand.
Auch wenn ich kein aktiver Teilnehmer war, werde ich Guitarworld und den ein oder anderen Blick um die Ecke vermissen
den das Forum ermöglichte.
Ich wünsche euch alles Gute und uns allen bald wieder Zeiten in denen Musik draussen wieder erlebbar ist und erlebbar
gemacht werden kann.

Vielen Dank an die Betreiber und alle Teilnehmer die das Forum ermöglichten !

Liebe Grüsse
Markus
Verfasst am:

Liebe Leute,

ich hab mich 2003 hier angemeldet. Mit 14! Ein Großteil meines Wissens über E-Gitarren, Verstärker und weiteres Equipment kommt wohl vom Mitlesen und mehr oder weniger produktivem Mitwirken in unzähligen Beiträgen.

Ich möchte mich Bedanken fürs Bereitstellen dieser Plattform. Zum Austausch, zum Lernen, zur Unterhaltung.

Und auch Danke an alle Mitglieder, die so bereitwillig ihr Wissen geteilt haben.

Gern erinnere ich mich auch noch an die Zeiten zurück, als hier so richtig was los war. Der Ton war auch mal etwas rauer, aber es war eine sehr unterhaltsame Zeit!

Schade finde ich, dass die hier angesammelten Daten wohl im Nirvana verschwinden werden. Als Informatiker kreisen zwar ein paar Gedanken darum, ob man die Datenbanken im Hintergrund nicht mit ein paar Skripten in statische Seiten verwandeln könnt...so quasi als Archiv.

Aber wahrscheinlich ist es eh besser, wenn einfach mal Schluss ist.

Ich hab mich der Facebook Gruppe angeschlossen (als Philipp), vielleicht hört man dort ja nochmal voneinander.

Alles Gute euch allen! Es war wirklich eine tolle und lehrreiche Zeit!

Irgendwann einmal ist wirklich jedes Gitarren-Thema zum x-ten Mal behandelt worden.
Holzdiskussionen, Pickups, Kabeltests, etc.
Natürlich ist es dennoch immer wieder mal interessant, gerade für Neueinsteiger. Aber von Letzteren scheint sich in den vergangenen Jahren kaum noch jemand hier angemeldet, oder öfter mal gepostet zu haben?
Mir kommt es so vor, daß das nicht nur hier so ist. Selbst auf MB, wo es einmal sehr umtriebig war, ist nur noch wenig los.

Ich bedanke mich für in der Vergangenheit viele beantworteten Fragen, selbst gestellt oder einfach mitgelesen!

Und wünsche weiterhin eine gute Zeit, wo auch immer es hingehen mag!

Liebe Grüße,
Rio

"Is mir scheißegal wie Dein Vater heißt! Solange ich angel', läuft hier niemand übers Wasser!"
Verfasst am:

Hallo,

auch ich bin jemand, der hier zwar regelmäßig mitliest bzw. sogar täglich schaut, ob hier etwas passiert ist, aber nur selten etwas schreibt. Die Gründe für das Abschalten des Forums kann ich nachvollziehen und hoffe sehr, dass mein eigentliches Stammforum (olivgrün, noch altbackener - positiv gemeint . als dies hier) mir noch weiterhin erhalten bleibt, da ich mit FB Gruppen etc. auch sehr fremdele...

Vielen Dank an alle, die das hier so lange gewuppt haben!

Grüße
Andreas

Heavy Traffic - Live Teaser 2016
Verfasst am:

Als "Mitgründerin" der ersten Stunde, nächtelang .... Seite an Seite seinerzeit mit dem Gründer von Guitwarworld.de, der unglaublich
viel Herzblut (und weit mehr) hier rein gesteckt hat, stimmt mich das natürlich traurig.

Aber: Tatsachen muss man ins Auge sehen und auch entsprechend entscheiden, handeln.

Daher ein riesen DANKESCHÖN an viele einzigartige Momente & Begegnungen, die sich im Laufe der Jahre seinerzeit ergeben haben und
die ich mit Sicherheit weiterhin in guter Erinnerung behalten werde!

DANKE an Sven, für die Geburt & das Leben von Guitarworld.de und, dass ich dabei sein durfte!
DANKE an Banger für viele Jahre Füttern & Erziehung und, dass das "Kind" weiter laufen konnte!

Liebe Grüße & bleibt alle gesund

Alex
Verfasst am:

Bedauerlich, ein weiteres Forum sterben zu sehen.

Ich war nicht mehr aktiv, da Gitarre in den letzten Jahren nicht mehr besonders präsent ist.

Mit Sorge nehme ich zur Kenntnis, dass sich mehr Menschen zwar auf Facebook & Co tummeln, Foren, mit all ihren Errungenschaften, wie Sprungadressen, wohl auszusterben scheinen. Gescheite Diskussionen, habe ich auf Facebook kaum verfolgt. Die Leute wischen viel, und mir scheint sie verlören dabei den Fokus.

Wünsche euch zum Schluss alles Gute, bleibt gesund und fröhlich.

Ich hatte mal einen Gitarrenkoffer von Yamaha, der kostete 90 Euro. Mein neuer Gitarrenkoffer - No-Name - kostete etwa halb so viel, ist dafür aber dreimal so gut.
Verfasst am:

Moin,

ich danke allen Beteiligten, die das Forum mit Leben gefüllt haben.
Insbesondere den Kapitänen, die das Schiff, auch gegen manche steife Brise, unermüdlich auf Kurs gehalten haben!

Ich wünsche allen für die Zukunft allzeit 'ne Handbreit Wasser unter dem Kiel.

So...und nun mal raus aus den nassen Klamotten!

Gruss, tommy
Verfasst am:

Servus,

wie viele andere User war ich nur noch stiller Leser. Trotz allem habe ich die letzten Jahre viele Infos gezogen und nette Leute kennengelernt. Einzig AUGE habe ich mal in Österreich besucht. EIn Treffen war mir aufgrund Jobs nicht möglich.
Ich möchte mich nicht nur bei den Admins sondern bei all denen bedanken, die mir irgendwie immer geholfen haben

Macht es gut und bleibts gesund!

Viele Grüße
Roman

Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!

www.l-o-o-p-s.de
http://www.myspace.com/loopspartyband
Verfasst am:

ollie schrieb:
Hi,

ich kann die Entscheidung von Andreas nachvollziehen.
Es tut sich wenig hier. Im Vergleich zu früher ist einfach nichts mehr los.

Ich gehör zu denen, die hier noch relativ häufig unterwegs sind und gerne was posten.
Ein richtiger Austausch findet aber nicht mehr statt. Meist reduziert sich das auf 2-3 Postings
mit Zeitversatz.

Einige von uns sind auch gut vernetzt auf Facebook.
Insofern würde es mich freuen, wenn wir uns zu einer Facebook "Guitarworld Gruppe" zusammenfinden.
damit wir weiterhin unseren Austausch pflegen können.

Dazu braucht es wahrscheinlich diese aufwendige Architektur eines Forums nicht mehr.

Aber ich möchte mich recht herzlich bei dem Andreas bedanken, für die viele Arbeit und das Engagement, welches er über die
vielen Jahre hier reingesteckt hat.

Vielen Dank.

VG
Oli

DITO !!!

mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Danke für die tolle Arbeit, Banger.
Ich bin schon lange Mitglied. Mehr lesender Weise als schreibender Weise allerdings. In irgendwelchen Foren hab ich mich in den letzten Jahren praktisch gar nicht mehr rumgetrieben. Da ist vielleicht Facebook mitschuldig.

Mach's gut und bleib gesund.

Gitarren sind wie Kartoffel-Chips: Man kann nach einer nicht einfach aufhören...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.