Sister– Cover ohne Griff an der Gitarre :-)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Sister– Cover ohne Griff an der Gitarre :-)

Hallo liebe Gemeinde,

ein Lieblingssong aus meiner Jugendzeit, hier interpretiert ganz ohne Griff in der Gitarre!



Gruß Martin
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Sister– Cover ohne Griff an der Gitarre :-)

Guten Morgen,

unfassbar schön gespielt, unfassbar geiler Strat Sound.

Ein schöner relaxter Einstieg in den Tag!

Echt cool gemacht!

Viele Grüsse

Michael
 
Die Gewohnheit ist der Sieg der Zeit über den Willen!
Verfasst am:

RE: Sister– Cover ohne Griff an der Gitarre :-)

Moin,

wieder so ein Beispiel, warum ich lieber Vogelhäuschen bauen sollte!

Großartig!
 
Gruss, tommy
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Sister– Cover ohne Griff an der Gitarre :-)

Oh ha, vielen lieben Dank für die netten Kommentare! Kleiner Motivationsschub für den Tag!

Zum Sound:
Ich bin da eigentlich eher so semi-begeistert. Die Strat klingt in echt offener und spritziger, mit mehr perligen Höhen.

Um dieses Stück spielen zu können brauchte ich aber Unmengen am Kompression auf der Gitarre (damit man die ganzen Flageoletts hören kann und insbesondere damit die länger ausklingen). Leider raubt einem der Compressor ein bisschen die Höhen, das lässt sich auch nicht mit dem EQ wieder ausbügeln.

Setup war richtig Old-School: Fender Vibrolux Verstärker mit 10" Jensen Alnico Speakern, Bändchen-Mic, Wampler Ego-Compressor beim Einspielen.
In Logic dann noch Lexicon Reverb und noch mehr Compression sowie ein ganz bisschen Delay (gerade so viel bzw. so wenig dass man es nicht bewusst raushören kann).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.