TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.2006
"Grandios" - damit lässt sich dieses Konzert in ein Wort fassen. Bisher galt die 25th Anniversary DVD für mich als Referenz für eine wirklich gute Show - das wurde am Freitag aber mühelos getoppt. Selbst nach 28 Jahren ist den Jungs nicht die geringste Spur an Ermüdung anzumerken, mit viel Spaß und sehr, sehr tight bekam man von Steve Lukather, Simon Phillips, Bobby Kimball, Mike Porcaro, Greg Phillinganes und (seit nunmehr sieben Jahren als Unterstützung live dabei) Tony Spinner sehr viel Musik für's Geld.
Vom Anfang bis zum Ende der meiner Meinung nach optimal zusammengestellten Setlist gab es keinen Hänger, auch das Publikum in der Grugahalle ließ es ordentlich krachen - zwischenzeitlich war es ob des bebenden Bodens schwer, unverwackelte Bilder zu schießen.
Für den akustischen Teil rückte die Band etwas näher zusammen; Simon bekam ein kleines Swing-Set auf die Bühne gerollt. Der Anflug von Langeweile, den ich bei der Livefields-CD während des Akustik-Sets verspürte, kam hier keinesfalls auf - im Gegenteil!
Als kleine Überraschung gab es eine sehr interessante, jazzige Variante von "Rosanna", die nach der ersten Strophe im wahrsten Sinne des Wortes schlagartig in das bekannte Schema überging.
Falls es von dieser Tour eine Live-DVD geben sollte - sie wird mein sein
Von insgesamt 345 Bildern (ja, ich habe neben dem Fotografieren auch was von der Show mitbekommen
) sind nach dem aussortieren 200 Stück übrig geblieben: hau druff!
Die Setlist:
1. Intro / Falling In Between
2. King of the World
3. Pamela
4. Bottom of Your Soul
5. Caught In the Balance
6. Make Believe
7. Hold the Line
Acoustic Set:
8. Stop Loving You
9. I'll Be Over You
10. Cruel
11. I Will Remember
12. Greg Solo
13. Rosanna
14. Band Introduction
15. Let It Go
16. Endless
17. Isolation
18. Gift of Faith
19. Kingdom of Desire
20. Luke Solo / The Pump
21. Simon Solo / Hydra
22. Taint Your World
23. I Won't Hold You Back
24. Girl Goodbye
Zugabe 1:
25. Home of the Brave
Zugabe 2:
26. Africa
Vom Anfang bis zum Ende der meiner Meinung nach optimal zusammengestellten Setlist gab es keinen Hänger, auch das Publikum in der Grugahalle ließ es ordentlich krachen - zwischenzeitlich war es ob des bebenden Bodens schwer, unverwackelte Bilder zu schießen.
Für den akustischen Teil rückte die Band etwas näher zusammen; Simon bekam ein kleines Swing-Set auf die Bühne gerollt. Der Anflug von Langeweile, den ich bei der Livefields-CD während des Akustik-Sets verspürte, kam hier keinesfalls auf - im Gegenteil!
Als kleine Überraschung gab es eine sehr interessante, jazzige Variante von "Rosanna", die nach der ersten Strophe im wahrsten Sinne des Wortes schlagartig in das bekannte Schema überging.
Falls es von dieser Tour eine Live-DVD geben sollte - sie wird mein sein

Von insgesamt 345 Bildern (ja, ich habe neben dem Fotografieren auch was von der Show mitbekommen

Die Setlist:
1. Intro / Falling In Between
2. King of the World
3. Pamela
4. Bottom of Your Soul
5. Caught In the Balance
6. Make Believe
7. Hold the Line
Acoustic Set:
8. Stop Loving You
9. I'll Be Over You
10. Cruel