TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.2006

Seite 1 von 1
Verfasst am:

TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.2006

"Grandios" - damit lässt sich dieses Konzert in ein Wort fassen. Bisher galt die 25th Anniversary DVD für mich als Referenz für eine wirklich gute Show - das wurde am Freitag aber mühelos getoppt. Selbst nach 28 Jahren ist den Jungs nicht die geringste Spur an Ermüdung anzumerken, mit viel Spaß und sehr, sehr tight bekam man von Steve Lukather, Simon Phillips, Bobby Kimball, Mike Porcaro, Greg Phillinganes und (seit nunmehr sieben Jahren als Unterstützung live dabei) Tony Spinner sehr viel Musik für's Geld.
Vom Anfang bis zum Ende der meiner Meinung nach optimal zusammengestellten Setlist gab es keinen Hänger, auch das Publikum in der Grugahalle ließ es ordentlich krachen - zwischenzeitlich war es ob des bebenden Bodens schwer, unverwackelte Bilder zu schießen.
Für den akustischen Teil rückte die Band etwas näher zusammen; Simon bekam ein kleines Swing-Set auf die Bühne gerollt. Der Anflug von Langeweile, den ich bei der Livefields-CD während des Akustik-Sets verspürte, kam hier keinesfalls auf - im Gegenteil!
Als kleine Überraschung gab es eine sehr interessante, jazzige Variante von "Rosanna", die nach der ersten Strophe im wahrsten Sinne des Wortes schlagartig in das bekannte Schema überging.

Falls es von dieser Tour eine Live-DVD geben sollte - sie wird mein sein

Von insgesamt 345 Bildern (ja, ich habe neben dem Fotografieren auch was von der Show mitbekommen ) sind nach dem aussortieren 200 Stück übrig geblieben: hau druff!

Die Setlist:
1. Intro / Falling In Between
2. King of the World
3. Pamela
4. Bottom of Your Soul
5. Caught In the Balance
6. Make Believe
7. Hold the Line

Acoustic Set:
8. Stop Loving You
9. I'll Be Over You
10. Cruel
11. I Will Remember

12. Greg Solo
13. Rosanna
14. Band Introduction
15. Let It Go
16. Endless
17. Isolation
18. Gift of Faith
19. Kingdom of Desire
20. Luke Solo / The Pump
21. Simon Solo / Hydra
22. Taint Your World
23. I Won't Hold You Back
24. Girl Goodbye

Zugabe 1:
25. Home of the Brave

Zugabe 2:
26. Africa
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

Re: TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.200

Banger schrieb:
....Selbst nach 28 Jahren ist den Jungs nicht die geringste Spur an Ermüdung anzumerken!...



Schöne Bilder, Bängä! Aber die 28 Jahre sieht man ihnen mittlerweile doch an.... .... Atmosphäre wirkte sehr gut!
 
Gruß

Marcello

"Mit mir selbst bin ich ohnehin selten zufrieden.
Aber das weiß ich, und es ist mir scheißegal."
Verfasst am:

Re: TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.200

Marcello schrieb:
Schöne Bilder, Bängä! Aber die 28 Jahre sieht man ihnen mittlerweile doch an....


Optisch* schon - aber nicht spielerisch

*) wenn auch vorteilhaft... wenn man sich mal alte Bilder und Aufnahmen ansieht.... ach, seht selbst

Marcello schrieb:
.... Atmosphäre wirkte sehr gut!


Das war sie auch!
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.2006

...die Platte gefällt mir übrigens immer besser. Zur Zeit stehe ich sehr auf "King of the world".

Aber wie ich sehe, wurde "Simple Life" nicht gespielt. Auf der Platte finde ich es ja etwas..nun ja...langweilig, aber der Refrain hat ja potential, und nachdem du meintest, daß das Lied eigentlich wesentlich länger ist, hätte ich es mir Live schon bombastisch vorstellen können!

Nächstes Mal bin ich auch wieder in der ersten Reihe!
 
...she ain't exactly pretty
...she ain't exactly small!
Verfasst am:

RE: TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.2006

Mr Scary schrieb:
Nächstes Mal bin ich auch wieder in der ersten Reihe!


Dann merk Dir schonmal den 18. März 2007 - da schlägt der Altherrenclub in der Philipshalle Düsseldorf auf
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.2006

Banger schrieb:
Mr Scary schrieb:
Nächstes Mal bin ich auch wieder in der ersten Reihe!


Dann merk Dir schonmal den 18. März 2007 - da schlägt der Altherrenclub in der Philipshalle Düsseldorf auf


Ich habe mich gestern beim Blättern einer bekannten Kölner
Boulevardzeitung schon für Dich gefreut. Ist nur leider ein Sonntag.
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

RE: TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.2006

Banger schrieb:
Mr Scary schrieb:
Nächstes Mal bin ich auch wieder in der ersten Reihe!


Dann merk Dir schonmal den 18. März 2007 - da schlägt der Altherrenclub in der Philipshalle Düsseldorf auf


Danke für den Hinweis...das letzte Toto Konzert (für mich) in Bonn ist ja schon wieder ne Weile her. Philipshalle....da gibt's dann wieder was auf die Ohren! Freue mich
 
...she ain't exactly pretty
...she ain't exactly small!
Verfasst am:

RE: TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.2006

...hab mich grad mal durch Deine Gallerie geklickt... was ist denn mit Mike Porcaro passiert... Lee Sklar statt dessen...

http://www.toto99.com/reviews/2007-germany.shtml

war bestimmt geil...

Greets
PIT...
 
~~~ auf der Suche nach dem magischen Ton ~ immer und überall ~~~
...mein Werkzeuchs dafür: Giddars & Trommels

My Facebook
My YouTube
Verfasst am:

RE: TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.2006

Banger schrieb:
Das Konzert war wiedermal allererste Sahne!
......Hier ein paar Bilder...


Hi - super Bilder, Danke

Ich muss 2 Reihen hinter Dir gewesen sein und hatte leider nur ein Fotohandy mit. Kannst Dir ja denken, Bilder grauselig.

Und "allererste Sahne" kann ich nur bestätigen. Kein schräger Ton, kein Verspieler. Die Herrschaften haben wieder eine perfekte Show geboten.

Gruß

Jay
Verfasst am:

RE: TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.2006

Banger schrieb:
Mr Scary schrieb:
Philipshalle....da gibt's dann wieder was auf die Ohren! Freue mich


Und, warst Du da? Das Konzert war wiedermal allererste Sahne!
Hier ein paar Bilder...


Neiiiin, ich hab's nicht geschafft. Aber danke für die Bilder. Wat is'n das am Bass: ist dat der Jung von Phil Collins?
Die Bühne sieht ja sehr geil aus!
Wie war es denn? Was haben sie sich denn Neues ausgedacht? Songs gespielt, die sie sonst nicht gespielt haben? Wurde mal wieder eine Jimi Nummer gebracht?
 
...she ain't exactly pretty
...she ain't exactly small!
Verfasst am:

RE: TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.2006

pit_s_xroad schrieb:
...hab mich grad mal durch Deine Gallerie geklickt... was ist denn mit Mike Porcaro passiert... Lee Sklar statt dessen...


Mike hat letztes Jahr schon mit einer verletzten Hand die Tour gespielt, sich danach in medizinische Behandlung begeben und musste nun zwecks Rekonvaleszenz aussetzen. The whole story here. Leland Sklar ist aber ein sehr guter Ersatz für Mike, "der Typ mit dem Bart" grooved wie Sau.

Jay schrieb:
Ich muss 2 Reihen hinter Dir gewesen sein

Du warst aber nicht zufällig der Typ, der vor dem Konzert über seine Gitarrenhaltung (hoch/tief) sinnierte und den ich kurz vor Ende nach Feuer fragte?
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.2006

Ich hab die Jungs am Samstag in Stuttgart gesehen. Insgesamt haben sie zwar ihren gewohnt souveränen Job gemacht, allerdings war ich vom Sound doch etwas enttäuscht.

Irgendwie klang für mich alles etwas dumpf, kam mir vor als ob jemand bei allen die Höhen weg gedreht hätte und Bobby Kimball war schlichtweg zu leise. Er ging des öfteren völlig unter. (Ich war nicht der einzige der das im Anschluss bemerkte, also lag es nicht an meinen Ohren)

Zugabe war dann lediglich noch "Africa" und ein Steve der seine MM gen Boden trümmerte.

Mein Fazit: war mal wieder nett die Jungs live zu sehen, aber war kein Highlight. Kann ehrlich gesagt die z.T. überschwenglichen Reviews auf der Toto-Homepage nicht ganz verstehen.

Gruß,
Don Mauzo
Verfasst am:

RE: TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.2006

Don_Mauzo schrieb:
Irgendwie klang für mich alles etwas dumpf, kam mir vor als ob jemand bei allen die Höhen weg gedreht hätte und Bobby Kimball war schlichtweg zu leise. Er ging des öfteren völlig unter. (Ich war nicht der einzige der das im Anschluss bemerkte, also lag es nicht an meinen Ohren)


Gestern in der Philippshalle gab's nichts am Sound auszusetzen. Naturgemäß war der erste Song etwas unausgewogen, der FOH-Mischer bekam das aber schnell in den Griff.

Don_Mauzo schrieb:
Zugabe war dann lediglich noch "Africa"


Gestern war "Africa" das letzte Stück im Set, als Zugabe hab es "Drag him to the roof".
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.2006

Banger schrieb:
Mike hat letztes Jahr schon mit einer verletzten Hand die Tour gespielt, sich danach in medizinische Behandlung begeben und musste nun zwecks Rekonvaleszenz aussetzen. The whole story here. Leland Sklar ist aber ein sehr guter Ersatz für Mike, "der Typ mit dem Bart" grooved wie Sau.


Oh wie bitter... aber der Knochen- und Sehnenteufel macht wohl auch vor den Cracks nicht halt... Leland ist ein toller Bassist und eine charismatische Erscheinung...
Ich kenn seinen Namen von Billy Cobham's Spectrum aus 1974 und dann hat er ja auch mit Phil Collins getourt...

Danke für die Info...

Gruß
PIT...
 
~~~ auf der Suche nach dem magischen Ton ~ immer und überall ~~~
...mein Werkzeuchs dafür: Giddars & Trommels

My Facebook
My YouTube
Verfasst am:

RE: TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.2006

Der Vollständigkeit halber noch die Setlist von gestern Abend:

Die Setlist:
1. Intro / Falling In Between
2. King of the World
3. Pamela
4. Bottom of Your Soul
5. Caught In the Balance
6. Don't Chain my Heart
7. Hold the Line

Acoustic Set:
8. Stop Loving You
9. I'll Be Over You
10. Cruel

11. Greg Solo
12. Rosanna
13. I'll Supply the Love / Isolation
14. Gift of Faith
15. Kingdom of Desire
16. Luke Solo / The Pump
17. Simon Solo / Hydra
18. Taint Your World

19. Band Introduction (Bei der Vorstellung von Greg imitiert Luke Michael Jackson - zum brüllen komisch!)

20. Gypsy Train
21. Africa

Zugabe:
22. Drag him to the Roof

Übrigens hatten es die Ordnungsnazis der Philipshalle nach dem Gig verdammt eilig, die Gäste möglichst unfreundlich von der Bühne weg und aus der Halle rauszuscheuchen wie lästiges Ungeziefer.
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: TOTO - Falling in Between Tour - live in Essen 10.03.2006

Banger schrieb:
Du warst aber nicht zufällig der Typ, der vor dem Konzert über seine Gitarrenhaltung (hoch/tief) sinnierte und den ich kurz vor Ende nach Feuer fragte?


Nein, der war ich nicht - ich war mit meinem Sohn da und wir hatten beide das schwarze T-Shirt von der 2006er Tour an
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.