Weller Gitarren?

Seite 1 von 39
Verfasst am:

RE: Weller Gitarren?

Naja.... Soll's wie's soll's

Zumindest finden einige durch die Google-Suche nach Weller -Gitarren zu diesem Forum.
Und von hier finden einige zu Weller Gitarren bzw. werden drauf aufmerksam.

So haben beide was von;-)

Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Weller Gitarren?

gitarrenruebe schrieb:
Da gabs mal diesen Hit:

Das ist die perfekte Weller,
Das ist der perfekte Tag ...



oder:
guten Abend Wellerreiter, sag wie jet et dir......

Wèr`s erkennt bekommt eine frisch gebackene "Donauweller aus der Oberpfalz" zugesandt....
Verfasst am:

RE: Weller Gitarren?

BluesTone schrieb:
Sooo schlecht scheinen die bei eBay doch aber gar nicht zu sein.


Ich glaube, bei ebay sind sie sogar am besten.
Also, wenn man sie dort lässt.

viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: Weller Gitarren?

Meine Post beziehen sich auch nur auf das bereits von mir Gelesene.

Ich habe aber auch keine Lust mich durch mehrere Seiten Anfeindungen und Vorurteilen zu quälen nur, um eine Antwort zu finden.

Du warst nun auch nicht sehr hilfreich:-D.
Verfasst am:

RE: Weller Gitarren?

BluesTone schrieb:
habe noch nicht alle Seiten komplett durch.

Aber schon 5 Posts selber beigetragen.

Ich finde damit ist der Thread schon ganz gut erklärt.
Verfasst am:

RE: Weller Gitarren?

Also leutz,

ich bin ja immernoch am lesen im Thread, habe aber immer noch keine vernünftige Ausage über die Qualität und das Preisleistungs- Verhältnis gefunden.

Nur Stenckerein. Lohnt es sich, hier weiter zu lesen? Jetzt mal ehrlich, kommt da noch was von Weller oder einen User der seine Gitarren persönlich gespielt hat und mehr darüber sagen kann?

nette Grüße

EDIT. Ja. habe noch nicht alle Seiten komplett durch.
Verfasst am:

Weller

...und da ist sie wieder!

Die Sau, die in regelmäßigen Abständen wieder durchs Dorf getrieben wird.

Ob negativ oder neutral, PR ist halt PR


....und ich dachte, die Milchquelle der Kuh wäre endgültig versiegt!?

So kann man sich täuschen
 
Viele Grüße

Frank

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Perfekte Deals mit: 2xGitarrenruebe, Kiroy, GTO, physioblues, ibanezrg, kershaw,madler69 & Bencaster
-------------------------------------------------------------------------------------------------
| Mein EBay Kleinanzeigen Bestand |
Verfasst am:

RE: Weller Gitarren?

Banger schrieb:
BluesTone schrieb:
Habe ich mich im Forum geirrt?
Ist doch noch das deutsche guitar world.de?

BluesTone schrieb:
Und vllt., Wenn's nicht soo schwer fällt, auf deutsch. Hat ja nicht jeder Bock drauf sich die Texte ständig zu übersetzen. Sorry!

Fühlst Du Dein abendländisches Kulturerbe bedroht, weil ein englischsprachiges Mitglied in seiner Muttersprache geschrieben hat?


Quatsch! Bin bloss zu blöde um vernünftig Englisch zu können.
Gibt zwar Translater, macht aber auch keinen Spass;-). Und manches Mal kommt auch nur Käse bei raus.
Den Übersetzer benutze ich manchmal in Englisch- Sprachigen Foren.

Kann eben nicht jeder soo gut Englisch. Sollte mich wundern wenn ich hier der Einzige bin.

nette Grüße
Verfasst am:

RE: Weller Gitarren?

BluesTone schrieb:
Habe ich mich im Forum geirrt?
Ist doch noch das deutsche guitar world.de?

BluesTone schrieb:
Und vllt., Wenn's nicht soo schwer fällt, auf deutsch. Hat ja nicht jeder Bock drauf sich die Texte ständig zu übersetzen. Sorry!

Fühlst Du Dein abendländisches Kulturerbe bedroht, weil ein englischsprachiges Mitglied in seiner Muttersprache geschrieben hat?
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Weller Gitarren?

Aso....wenn jemand Gitarren ankauft und dann überarbeitet,so, überarbeitet, das diese ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, kann es doch egal sein woher diese Instrumente ursprünglich kommen.
Und auch egal kann es sein was drauf steht.
Im dem Fall ist es dann auch egal ob die werbe- Texte rechtlich korrekt sind.

Das alles würde mich doch nur
dann,persönlichh stören, wenn ich selber Gitarren verkaufen würde, oder div. Arbeiten anbieten würde, die preislich über denen von Weller stehen. Oder vllt. Quali
Verfasst am:

RE: Weller Gitarren?

Ich bin auch vor ewigen Zeiten schon auf diese Gitarren bei eBay aufmerksam geworden. Und schau dort auch ab und zu Mal rein.
Gekauft habe ich dort noch nichts. Habe ja auch eeiiigentlich genug Gitarren.

Sooo schlecht scheinen die bei eBay doch aber gar nicht zu sein. Ich verstehe nicht warum da so ein Theater drum gemacht wird. Entweder man ist interessiert und kauft, oder man lässt es.

Was für Gründe kann man haben diese Gitarren schlecht zu machen? Und überall im Angebot nach Macken zu suchen an denen man sich dann aufhängen kann?

Sind die nun gut oder nicht?
Hat jemand von diesem eBay Shop Gitarren Zuhause zu stehen von euch? Schon angetestet? Bühnentauglich?

Nichts weiter interessiert mich. Wer, was,wie,wo ist mir scheißegal.

Preis und Qualität ist entscheidend.

Und vllt., Wenn's nicht soo schwer fällt, auf deutsch. Hat ja nicht jeder Bock drauf sich die Texte ständig zu übersetzen. Sorry!
Verfasst am:

RE: Weller Gitarren?

... und ich muss auch mal sagen, lieber Banger, das ist einfach so toll, dass du dieses Thema nie geschlossen/die Antwortfunktion deaktiviert hast. Und wenn man schon denkt, jetzt passiert endgültig nichts mehr, dann passiert plötzlich doch wieder was. Manchmal nur was klitzekleines, aber egal: irgendwas. Und man lernt: Wiederholungen des Immergleichen können ihre ganz eigene Schönheit entfalten. Und man lernt auch, dass Sinn oder so was ähnliches insgesamt total überschätzt wird.

Möge die Weller nie brechen!

Yeah,

M. (J.)
Verfasst am:

RE: Weller Gitarren?

jonrousell schrieb:
Groby thank you, i appreciate your help in locating this information, especially the headstock photo as this 100% proves what you say is true.

To be honest the quality and feel on this guitar is outstanding for the cost and with the fender noisless pickups it sounds amazing through my amp.

I have now emailed the seller to inform them their listing is misleading and see what happens.

Thanks Groby for your help your obviously not that bad after all ?


Jon, if you read through this thread we have quite a history of people allegedly buying Weller guitars and making the bargain of their lifetime.
We have seen a lot of aggressive covert marketing for Weller.
Your initial posts fit in very well with this scheme.



All the best,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: Weller Gitarren?

powerslave schrieb:
To cut a long story short:

There are no (and have never been) Weller Guitars made in Germany. All of them are made in China.
A local vendor has tried to sell them with small modifications (in your case probably the PUs), so you might maybe use the term "modified in Germany". If you are happy with your purchase - congrats.

What else do you want to know?


Stimmt so nicht. Es gibt Gitarren von einem Gitarrenbauer namens Armin Weller, die wohl einen sehr guten Ruf geniessen!
Die haben aber nichts mit diesen Billig-Heimern zu tun!
Hier eine OM Steelstring
https://www.tfoa.eu/de/armin-weller-om-deep-body-brazilian-rosewood-germa.html?gclid=CjwKCAjwxrzoBRBBEiwAbtX1n_fUAix_LqRN3y6NZunTZLX3Og0RBUODnu-dhN9qvS9F18W9QeQJ3BoCZxsQAvD_BwE
oder hier eine Klassik
https://picclick.de/Armin-Weller-1986-Meistergitarre-Masterbuilt-NOS-Reduziert-323606489184.html
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Weller Gitarren?

Hi Powerslave

To be honest Groby has helped enough, just wanted to know more information.

Thanks for your information too, you guys have helped.

When I do searches in the UK Google doesn't show me all the examples Groby showed, so I'm happy I know more about Weller Guitars now.

To be honest the weller guitar I have I may keep depending on the ebay seller, she's really nice but I won't pay more than she's worth.

If I return the guitar to the seller, i maybe tempted to buy new and upgrade, will see...

Best regards

Jon
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.