Amp: Marshall Valvestate 80 (Combo) Mod. 8080
gekauft:
gebraucht - 500.- DM
Ich mag:
schön klingender CleanKanal
Overdrive bietet viele Möglichkeiten
Sehr handliche Combo für 80Watt
Sehr durchsetzungsfähig im Bandgefüge
Recht universell einsetzbar für den kleinen Geldbeutel
Ich mag nicht:
Umschaltung von Clean auf Overdrive und Reverb an/aus per Fußtaster möglich, jedoch nicht zwischen Overdrive 1 und 2
Da hätte ich mir eine Umschaltung der Overdrive 1 und 2 im Tausch gegen den Reverb an/aus gewünscht.
Der Reverb ist nicht sonderlich gut.
Verarbeitung:
Massenware... halt
aber nichts dran auszusetzen.
Support:
nicht in Anspruch genommen (außer mal per Mail nach einer Bedienungsanleitung angefragt - nie ne Antwort bekommen)
Zusammenfassung:
War ne nette Erfahrung, wer sich aber durch die ECC83 Röhre in der Vorstufe einen Röhrigen Sound verspricht sollte nicht zuviel erwarten - er klingt nach Transistor, wenn man ihn fordert - aber der Klang, den er bringt ist für den Preis inder Klasse OK
gebraucht - 500.- DM
Ich mag:
schön klingender CleanKanal
Overdrive bietet viele Möglichkeiten
Sehr handliche Combo für 80Watt
Sehr durchsetzungsfähig im Bandgefüge
Recht universell einsetzbar für den kleinen Geldbeutel
Ich mag nicht:
Umschaltung von Clean auf Overdrive und Reverb an/aus per Fußtaster möglich, jedoch nicht zwischen Overdrive 1 und 2
Da hätte ich mir eine Umschaltung der Overdrive 1 und 2 im Tausch gegen den Reverb an/aus gewünscht.
Der Reverb ist nicht sonderlich gut.
Verarbeitung:
Massenware... halt
aber nichts dran auszusetzen.
Support:
nicht in Anspruch genommen (außer mal per Mail nach einer Bedienungsanleitung angefragt - nie ne Antwort bekommen)
Zusammenfassung:
War ne nette Erfahrung, wer sich aber durch die ECC83 Röhre in der Vorstufe einen Röhrigen Sound verspricht sollte nicht zuviel erwarten - er klingt nach Transistor, wenn man ihn fordert - aber der Klang, den er bringt ist für den Preis inder Klasse OK