Zubehoer: Clayton Ultem Pick (1.07mm) normal

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Zubehoer: Clayton Ultem Pick (1.07mm) normal

gekauft:
Bei ToneToys (9,90 für 12 Stück)

Ich mag:
Der damit erzeugte Klang ist brillianter und gerade im Verzerrten Bereich definierter.

Ich mag nicht:
nix auszusetzen

Verarbeitung:
nix auszusetzen

Support:
braucht man nicht, denke ich (ist ja nur ein Pick)

Zusammenfassung:
Ich hätte nie angenommen, daß bei Picks grobe Unterschiede im Klangverhalten bestehen, doch als ich das Pleck zum erstem Mal nur so angetestet hab, war ich überrascht, daß es sich so anders gegenüber meinen bisher eingesetzten Dunlop Nylon 1.0mm spielt.
Im Vergleich mit allen Plecks, die ich so gesammelt hab, schneidet das Clayton zusammen mit dem Tor-Tis am besten ab.
Das Tor-Tis ist wesentlich weicher im Anschlag - sehr sanft (auch nett)
Verfasst am:

Zubehoer: Clayton Acetal Polymer Picks (1.52 mm)

gekauft:
Bei ToneToys auf Empfehlung von AvR.

Ich mag:
Liegt für mich besser in der Hand. Die Oberfläche ist "schwitz"resistenter als bei den bisher verwendeten lilafarbenen Dunlop 1,5ern.
Durch die verbesserte Biegesteifigkeit ist der Anschlag exakter und im Sound etwas definierter. Angeblich sind die Ultems noch besser aber die sind grad im Rückstand.

Ich mag nicht:
nix auszusetzen

Verarbeitung:
nix auszusetzen

Support:


Zusammenfassung:
Auch für mich ist es überraschend wenn auch logisch, dass das Pick einen grossen Einfluss auf den Sound aber auch auf die rechte Hand Technik (Mr.T?) hat. Am meisten profitiere ich durch die Oberfläche des Picks davon, dass sich das Pick auch bei geringem Fingerdruck nicht mehr verdreht. Wäre ich da doch schon früher draufgekommen. Auch der Sound macht freude. Die weisse Farbe ist beim Livespielen auch sehr dankbar und vor allem im UV Licht gut zu finden wenns mal zu Boden geht. Zum Verschleiss kann ich noch nix sagen. Aber das is mir eigentlich egal.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.