Effekt: Zoom 504 II Acoustic

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Effekt: Zoom 504 II Acoustic

gekauft:
bei Thomann vor Jahren (als das Ding neu war) für 180 Mark

Ich mag:
- Meine Gretsch Jumbo neigt zu Feedbacks, dagegen hilfts.
- Die Bedienung und Programmierung sind einfach und live gut umzusetzen.
- Der AIR-Parameter nimmt dem Piezo das Gebritzel und klingt dabei recht natürlich.
- Der Chorus und Hall klingen auch ganz gut.
- Ich kann etliche Patches abspeichern und so verschiedene Gitarren und mein Banjo unkompliziert da durchschicken.
- Taugt auch als externer Preamp bei passivem Piezo.

Ich mag nicht:
Der Zweiband-EQ ist etwas mager. Für einige Instrumente benutze ich noch einen zusätzliche EQ, dann geht's gut.Das Delay ist ein Witz. Dass eine Elektrische mit dem Ding wie eine Akustische klingt, hat niemand im Ernst erwartet, oder?

Verarbeitung:
Dafür, dass es es aus Platik ist, erstaunlich gut. Wenn man zu dem Gerät so nett wie zu seiner Gitarre ist, hält es Jahre, auch auf der Bühne. Einmal musste ich eine Buchse nachlöten.

Support:
Habe ich noch nicht gebraucht.

Zusammenfassung:
Das Ding ist praktisch und billig. Ich möchte nicht darauf verzichten, weil es mir live eine große Flexibelität liefert. Fürs Studio ist es nichts.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.