Gitarre ESP Ltd. MH-200

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gitarre ESP Ltd. MH-200

gekauft:
Erstanden hab ich das Ding neu beim Musikhändler um die Ecke für etwa 1500,- DM (750,-€)

Hier noch ein Link zur Herstellerseite (haben nur die beschreibung des Nachfolgers MH-201, glaub fast nur der 3 Weg Schalter wurde durch einen 5 Weg Schalter ersetzt):

http://www.espguitars.com/html/mh201.html

Ich mag:
Sehr schön ist das Griffbrett und die Saitenlage. Man flitzt förmlich über das Griffbrett.

kurz zu den Features:
-Floyd Rose Trem
-Volume, Tone, 3-Way Switch (beim nachfolger MH-201 "5-Way")
- 2 Duncan Designed Humbucker
- kleine Block Inlays oben am Griffbrett, sowie Modellbezeichnung am 12. Bund
- 24 Bünde

Optisch ist dies ein Prachtstück. Das Griffbrett ist weiss eingefasst. Der Body sieht durch die transparente Lackierung sehr schön aus (quilted maple top).

Der Sound der Humbucker ist ein Thema für sich bei dieser Gitarre. Bei der mittleren Stellung, wenn beide Humbucker zusammengeschaltet werden ensteht ein schöner warmer höhenreicher Sound. Hat schon fast ein wenig was eines Piezo-Soundssehr ausgeglichen und angenehm.
Das Signal wird von den Humbuckern sehr präzise wiedergegeben, es kömmt bei Cleanen wie Zerr-Sounds zu keinem Matschen nur leider ist der Output nicht der grösste (s.u.). Dennoch ist der Sound dieser Gitarre sehr vielseitig.

Ich mag nicht:
Die Humbucker sind ein wenig schwach, geben den Sound zwar schön wieder, aber entwickeln nicht gerade den grössten Druck. Das kann bei Distortion Anhängern oder puren Jazzern ein Problerm sein.

Verarbeitung:
Die Qualität ist find ich in Ordnung. Alles recht gut Verarbeit, wie man es in der Preisklasse erwarten kann. Probleme hatte ich beim 3-Way Switch, der nach etwa 2 1/2 Jahren Gebrauch den Geist aufgegeben hat. Kann passieren oder auch ausnahme sein. Ist eben ein Gebrauchsgegenstand (so sollte es zumindest sein).

Support:
Hab mich nie mit denen auseinandergesetzt.

Zusammenfassung:
Eine sehr vielseitige Gitarre. Kann alles, aber nichts wirklich Spitze. Wer sich aber nicht nur auf eine Musikrichtung festlegen will ist hier voll bedient. Bespielbarkeit ist ein Traum. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden trotz der kleinen Mängel. Vielleicht kommen demnächst neue Pickups rein
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.