Gitarre Zerberus Morpheus

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gitarre Zerberus Morpheus

gekauft:
899 € direkt bei Frank Scheucher in Speyer

www.zerberus-guitars.de

Ich mag:
Der Klang:

Die Gitarre ist äusserst flexibel. Sie hat 2 Humbucker mit 3 Wege schaltung und 2 Push/Poll-Potis zum Splitten der Humbucker. Dadurch hat man schon mal 8 Grundsounds.
Unpluged hört man schon den Kräftigen Ton und das lange Sustain, das man eher von Les Paul gitarren gewohnt ist.
Eingestöpselt ergibt sich ein hervorragendes Klangbild. Der Halshumbucker matscht kein bisschen und gibt auch als Single Coil eine gute (wenn auch nicht sehr gute) Figur ab.
Der StegHB hat enormen Druck, mit satten bässen und viel Output. Heavy Metal at its best.
Genial wird es in der Zwischenstellung mit beiden HB gesplittet. Strat lässt grüssen.
Und die Gitarre hat Sustain, Sustain, Sustain

Das Design:

Das Design ist ein weiteres highlight.
Der Korpus ist an PRS angelehnt, jedoch wesentlich Spitzer. Die Kopfplatte ist sehr individuell.
Sie ist in Transparentem Grün lackiert, wodurch das Flammed Maple Top besonders schön hervorsticht, (ist übrigens kein Vollmassiv, sondern Furnier).
Insgesammt eine Sehr schöne Gitarre.

Ich mag nicht:
Die Gitarre ist leicht Kopflastig, mit einem Nylon gurt hängt sie Waagrecht. Ich habe mir einen Bequemen etwas dickeren Ledergurt zugelegt. Kein Problem mehr.

Verarbeitung:
Die verarbeitung ist sehr gut bis hervorragend. Das Finish ist gut gelungen, die Hardware sehr stabil.

Support:
Frank gibt die offiziellen 2 Jahre Garantie, sagt aber das man auch in 10 Jahren noch kommen kann um evtl. etwas repariert zu bekommen.

Zusammenfassung:
900 € für ne Gitarre Made in Korea (dort wird sie Zusammengeschraubt) scheint anfangs etwas viel.

Dafür hat man aber ein Ausgezeichnet klingendes Instrument, das auch noch sehr gut aussieht, und hervorragend verarbeitet ist und ausserdem nicht jeder hat, da kleinserie von 100 Stk.

Für mich in dieser Preisklasse das Instrument schlecht hin.

Dagegen hält meiner meinung nach nur die MusicMan John Petrucci Signatur... die kostet aber 2300 € und kein 900 €.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.