Amp: Rath-Amp Twister (80 Watt Trans. Top)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Amp: Rath-Amp Twister (80 Watt Trans. Top)

gekauft:
Musikladen um die Ecke, Topteil 350,- EUR und passende Rath-Amp 4x12er Box auch noch mal 350,- EUR... war lange im Laden gestanden und irgendwann bin ich nicht mehr dran vorbei gekommen ;-)

Ich mag:
Das Halfstack macht definitiv ziemlichen Druck, wenn man das so haben will... der Zerr-Kanal ist auf jedenfall ok, vor allem reagiert er sehr gut auf das Volume-Poti meiner Gitarre, so kann man die Verzerrung schön an der Gitarre regeln. Die EQ-Regler (Bass, Middle, Treble) sowohl für Clean- und Zerrkanal sind wirkungsvoll und ich habe schon viele Stunden damit verbracht, daran zu schrauben. In unseren Bandsound passt sich der Amp super ein, früher hatte ich noch einen Soloswitch, mit gescheitem Sound gehts auch ohne... außerdem hat das Topteil einen eingebauten Reverb, der mir definitiv ein weiteres Pedal erspart.

Ich mag nicht:
Wenn man den FX-Loop mit langen Kabeln nutzt siehts schlecht aus, da verfälscht der Sound dann doch erheblich. Ansonsten gibts nichts. Da ich nur Chorus und Wah verwende (Chorus also vor dem Amp!) ist das für mich kein Problem.

Verarbeitung:
Kenne ich mich nicht so sehr aus, aber bisher gabs nie Probleme die durch den Amp verursacht wurden (durch wen wohl? . Von daher gehe ich mal davon aus, dass Jürgen Rath dieses Schätzchen solide aufgebaut hat.

Support:
Bisher habe ich wegen verschiedenen Sachen einmal mit Jürgen telefoniert und er hat mir auch weitere Hilfe zugesagt, wenn ich Probleme hätte. Ein Gespräch _direkt_ mit dem Chef-Entwickler bekommt man anders wo nicht so schnell glaub ich ;-)

Zusammenfassung:
Ich bin mit dem Amp und der Box sehr zufrieden, man beachte den Preis für beides.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.