Effekt: Boss Super Chorus CH-1

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Effekt: Boss Super Chorus CH-1

gekauft:
Ebay, um die 40 EUR

Ich mag:
Die Entscheidung ein Boss Chorus zu verwenden hatte für mich viele Gründe: Zum einen die gewohnte Boss-Qualität gepaart mit Lieblingsgehäuseform. Außerdem ist es ein Stereo-Chorus und man kann z.B. einen Tuner an den zweiten Ausgang schalten ohne ihn im Signalweg zu haben. Betrieb mit 9V Adapter ohne Probleme. Mit diesem Pedal ist eigentlich alles drin, schöne Clean-Sounds mit wenig Chorus, aber auch fast schon Sounds die an das Kurt Cobain Pedal (EHX Small Clone) heran kommen... Außerdem sind die vier Einstellmöglichkeiten "Effekt-Level", "EQ", "Rate" und "Dethp" alle samt sehr wirkungsvoll und einfach einzustellen.

Ich mag nicht:
Das Tüpfelchen auf dem "i" wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass Pedal per Foot Switch fernzusteueren, so das man es auf den Amp stellen könnte und somit Kabel für den FX-Loop einsparen könnte... im Batteriebetrieb wäre ein geringer Stromverbrauch auch nicht schlecht, aber für mich nicht relevant, da ich es per Adapter betreibe.

Verarbeitung:
BOSS

Support:
...

Zusammenfassung:
Wers ganz extrem mag sollte sich das Small Clone Pedal von Electroharmonix kaufen, wer allround Chorus-Sounds haben möchte kauft mit diesem Pedal mit Sicherheit nicht das Schlechteste! Ich steh drauf und bei Ebay sind sie immer (verglichen zum Neupreis) günstig zu haben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.