Effekt: Boss GT6

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Effekt: Boss GT6

gekauft:
Boss - Listenpreis

Ich mag:
Das GT6 besitzt sehr spacige Effekte. Der "Fretless" Sound geht sehr in Richtung Sitar. Die Ringmodulatoren gefallen mir sehr gut, wie auch das Whammy. Die Ausstattung an modernen Effekten ist sehr reichhaltig. Die Möglichkeit der 4-Fach Belegung jedes Patches ist sehr durchdacht. Das Pedal, was innerhalb eines Patches als Expression- Volumen- Wah und Schalter dienen kann, ist enorm!
Das GT6 ist übersichtlich und bei all den Möglichkeiten noch recht durchschaubar.

Ich mag nicht:
Die Räume sind aufdringlich. Es ist mir bislang nicht gelungen, sie hinter das Gitarrensignal zu legen, ohne daß sie direkt zu mager werden. Wenn sie da sind, decken sie das Originalsignal zu, sind sie dezent, verlieren sie sich.
Die Verzerrer sind ein Drama. Es mag Gitarristen geben, die sich einen alten Fuzz wünschen - ich hätte mir statt X Verzerrern und Verstärkersimulationen (die ein Witz sind), EINEN brauchbaren
Preamp mit einer sinnvoll arbeitenden Klangregelung gewünscht. Statt dessen hat man eine sehr unübersichtliche 4-Band Parametrik eingebaut, die fast alles kann - nur die Plastiksäge kann sie nicht entfernen.

Verarbeitung:
Gut

Support:
---

Zusammenfassung:
Das GT6 ist ein sehr vielseitiges Gerät für all die, die Spaß an wilden und ungewöhnlichen Sounds haben. Für "ein bisschen Hall und Chorus" ist das Teil völlig oversized. Die sind im übrigen auch nicht seine Domänen. Die Räume sind aber noch im Rahmen. Toleranz muß man dagegen bei den Verzerrungen zeigen.
Wenn man damit leben kann, oder die Zerre wo anders her holt, ist das GT6 ein Multi, das seinen Namen zu Recht trägt. Ich benutze es in Verbindung mit der Boss Loop Station. Hier kann das GT6 all seine Stärken ausspielen und fährt Teppiche auf, daß ich einen Bazar aufmachen könnte.
Mein Fazit: Die extremen Effekte machen mehr Spaß, als die armselige Zerre verdrießt!
 
Gruß

Walter


http://www.facebook.com/der-gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.