Zeitschrift: PPV Medien GmbH Guitar

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Zeitschrift: PPV Medien GmbH Guitar

gekauft:
Gekauft habe ich es in einem Bahnhofskiosk zum Preis von 5,40€. In allen Ländern außer Deutschland kostet das Magazin allerdings mehr.

Ich mag:
Fangen wir mal von vorne an. Positiv aufgefallen ist mir sofort, dass das Heft mit CD ausgestattet. Kein lästiges Mididownloaden wie beim Konkurennten Gitarre und Bass, vorallem wenn man keinen PC hat ist das sehr praktisch. Außerdem gefallen mir die Workshops die mit bekannten Gitarissten durchgeführt werden. Im Heft sind auch alle Noten der Lieder die sich auf der CD befinden enthalten.

Ich mag nicht:
Allerdings gibt es nicht nur positive Aspekte an der Zeitschrift. Die Berichterstattung scheint mir ein wenig undifferenzierter als die von der Gitarre und Bass. Außerdem ist mir sofort die viele Werbung im Heft aufgefallen, sowie die "Buntheit" des Heftes, was soviel heißen soll, wie dass das gesamte Heft ein wenig überladen wirkt. Auch sind die Berichte über Bands nicht so ausführlich wie die der G&B. Daran muss noch was gemacht werden ! Die Workshops sind relativ interessant teilweise sind aber auch sie meiner Meinung nach zu kurz. Der Preis mag zwar durch die beigelegte CD teilweise gerechtfertigt sein, aber trotzdem finde ich, das dass Heft etwas mehr Inhalt haben könnte, vor allem, weil es nur 6 mal im Jahr erscheint.

Verarbeitung:
Das Heft ist von der materiellen Qualität her ok. Nichts besonderes.

Support:
Hatte bisher noch nicht das Vergnügen.

Zusammenfassung:
Eine gespaltene Meinung. Zwar interessante Interviews und Workshops und auch eine gute CD, allerdings berichtet die Zeitschrift über die gleichen Themen wir die Gitarre & Bass und in diesem Fall würde ich diese auch vorziehen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.