Gitarre Fender Am. Std. Strat

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gitarre Fender Am. Std. Strat

gekauft:
1995 bei Gelb Music für 620$

Ich mag:
Zuerst mal die Features: 3 Am. Std. Singelkeulen, Am. Std. Trem, Schaller Mechniken, 1x Vol und 2x Tone, 5-Weg-Schalter.
Also was ich bei diesem Modell mag sind die cleanen und angezerrten Sounds, die vor allem in den Zwischenpositionen voll zur Geltung kommen. Die Verdrahtung lauten wie folgt : 1. Position (von oben) Hals, 2. Hals und Mitte, 3. Mitte, 4. Mitte und Steg, 5. Steg. 1x Master Tone und 2x Vol, einer für Hals und Mitte und einer für den Steg. Die Potis laufen schön sahnig und sind sehr robust.
Zum Tremolo kann ich nicht viel sagen, habe es direkt festgesetzt.
Der Hals hat 22 Medium Jumbo Bünde, was eine sehr gute Bespielbarkeit zur Folge hat. Die Werkseinstellung war absolut brauchbar.

Ich mag nicht:
zu allererst : die Riesen Swimmingpool Fräsung, da kann man auch 3 große HB's reinhämmern ohne die Fräse zu bemühen, weia.
Die Klinkenbuchse lockert sich ständig.
Der Hals ist nicht gut eingepaßt, da passen auch noch plektren in die Halsaufnahme.
Den Micro Tilt empfinde ich als sehr unsinng.
Die Mechaniken sind zwar robust,aber die hohe e Saite aufzuziehen ist damit schon schwer, sie rutscht oft heraus.
Den Stringtree bei g und d Saite braucht man auch nicht.
Das Saiteneinfädeln ist auch nicht so schön, es hakelt gerne.
Die Sc's sind sehr matt und leise, leider, ein wenig charakterlos.
Die Lackierung sieht auch eher nach Lehrlingsarbeit aus, brrr!

Verarbeitung:
Siehe oben

Support:
War immer toll, sowohl beim Vertrieb selbst, als auch beim authorisierten Dealer

Zusammenfassung:
Naja, ich werde nie ein Stratfan, wenngleich ich mittlerweile meinen Frieden mit dem dünnen Hals und der Mensur geschlossen habe. Für cleane und angezerrte (Texas!!!) Sounds ist sie bei mir erste Wahl, da gehört sie hin.
Die Verarbeitung bei diesem Modell empfinde ich als sehr dreist , angesichts des Preises.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.