Gitarre Fernandes Retrorocket Pro

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gitarre Fernandes Retrorocket Pro

gekauft:
eBay USA, inkl. Transport ca. 220 Euro

Ich mag:
Alles! Scherz beiseite, bis auf den für meinen Geschmack etwas zu klirrenden sound des Humbuckers in der Steg Position stimmt hier alles. Und das problem läßt sich mit einem kleinen Dreher am Ton Poti lösen.

Der Sustainer ist ein tolles Spielzeug. Anfangs war ich mir nicht ganz sicher ob ich genügend Gelegenheiten finden würde ihn einzusetzen, es tauchen aber mehr und mehr auf. Vor allem der Effekt mittels eines Push/Pull Potis von normalem Sustain auf Obertöne und zurück zu schalten kann ich in jedem 2ten Solo verwenden. Bin nur gespannt wie lange die Batterie das mitmacht!

Ich mag nicht:
Wie gesagt, der Humbucker ist mir vom Sound her nicht ganz gut gelungen. Zu schrille Höhen (ein wenig wie ein Single Coil) aber eben ohne die klanglichen Vorzüge eines echten Single Coils. Endlich mal für mich ein Anlaß den Ton Poti zu benutzen.

Verarbeitung:
Top. 1A. Alles was man von einer Gitarre, die neu in der 500 Euro Region angesiedelt sein dürfte erwarten kann, und mehr. Sogar die Batterie ist in Sekundenschnelle gewechselt!

Support:
War bislang nicht nötig.

Zusammenfassung:
Wie bei allen meiner Fernandes Gitarren, gerade gebraucht in Sachen Preis/Leistung nicht zu schlagen!

Wehe ihr fangt jetzt an mir die Preise zu verderben!
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.