Effekt: Finetone Tube-Master

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Effekt: Finetone Tube-Master

gekauft:
Direkt bei finetone Bernd Fromm. Der Tube-Master kostet 149.- Euro incl. Netzteil.

Ich mag:
Ich mag ... nicht mehr auf diese Kiste verzichten !!!!
Der Tube-Master ist ein Röhren-Treble-Booster, ein Röhren Pre-Amp, einfach ein Soundverbesserer. Geregelt wird mit einem stufenlosen Volume-Regler und einem 3-Stufen Gain-Regler. Stromversorgung erfolgt über das mitgelieferte Netzteil.
Der Tube-Master wird am Anfang der Effektkette verwendet, lediglich das Wah steht vor dem TM. Der TM gibt das Gitarrensignal als niederohmiges Signal weiter, das heißt, auch lange Kabelwege können dem Signal fast nichts mehr anhaben.
Meine Lieblingseionstellung :
Gain auf Mittelposition und den Volumeregler so eingestellt, daß das Signal nur leicht lauter wird.
Sound :
Wer von euch schon mal an einem sonnigen wolkenlosen Februartag auf über 2000m Ski-Fahren war, der hat das optische Pendant zum TM erlebt. Das strahlt warm und transparent aus dem Amp, daß es eine wahre Freude ist. Der Amp wirkt größer und lauter ohne aufdringlich zu wirken. Im Gegenteil, das Gitarrensignal wirkt noch natürlicher.
Den 1:1 Test mit dem Daniel D von Reußenzehn hat der TM sehr gut bestanden. In meinen Ohren noch eine Spur wärmer und transparenter als der Daniel D.
Ich habe den TM an meinem Engl und an meinem Valvetech Amp getestet und an beiden Amps liefert er beste Ergebnisse. Bei der nächsten Aufnahme werde ich mal alle digitalen Signale durchjagen, stelle ich mir sehr gut vor.
 

Ich mag nicht:
Fehlanzeige

Verarbeitung:
Der TM ist in einem robusten verzinkten Gehäuse mit BxHxT ca. 9x14x5 cm untergebracht. Alle Schalter und Regler machen einen sehr stabilen Eindruck. Die Status-LED ist leicht versenkt eingefasst. Der Boden ist großflächig mit rutschfestem Moosgummi beklebt.
Alles macht einen sehr stabilen und roadtauglichen Eindruck.

Support:
Ich habe mit Bernd mehrere Male geemailt, es kam immer eine sehr schnelle und ausführliche Antwort. Sehr netter Mensch !!

Zusammenfassung:
Egal ob sehr guter Röhren-Amp oder Transistor-Amp, der TM tut jedem Sound gut !!!!
Eigentlich Pflicht in jedem Gitarristenhaushalt.
 
___________________________________

Gruß
Stefan
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.