Gitarre Yamaha FG-403 S

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gitarre Yamaha FG-403 S

gekauft:
Musicstore Koeln, 133€ (Auslaufmodell)
Nach 3-4 Stunden warten auf Rückruf, einer unnötigen Tour nach Köln (5 Minuten vor Ladenschluss nicht mehr reingelassen von der Security...) hats am nächsten Morgen geklappt. Der Verkäufer war sehr nett, alles prima wenn man da an die richtigen Leute gerät.

Ich mag:
Die Saiten sind recht weich für eine Westerngitarre (11er vermutlich?!?), lassen sich sehr gut greifen, auch Barrees sind (für eine Westernklampfe) recht einfach zu packen. Prima für mich Anfänger Zudem kann man auf der Gitarre auch mal gut schrammeln, was auf einer (wesentlich teureren Kiso Suzuki) nicht so gut kam...
Der Klang und die Verarbeitung sind astrein- zu dem Preis ein echtes Schnäppchen.

Ich mag nicht:
Das war die letzte, keine mehr da. Sorry Ich mag den Service beim Store nicht, wenns da voll ist kann mans vergessen. Wenn der Verkäufer gerade Lust und Zeit hat ist hingegen mal ein netter Plausch drin.
Tagesformbedingt okay, aber verbesserungsfähig. An der Gitarre gibts nichts auszusetzen.

Verarbeitung:
Bundrein, perfektes Griffbrett, sehr schöne massive Fichtendecke, alle Übergänge natlos, kantenfreie Bünde....
Für das Geld wird es schwer was gleichwertiges zu bekommen.

Support:
Zum Glück nicht benötigt

Zusammenfassung:
Wenn der Store nicht so einen unverschämt guten Preis dafür gemacht hätte (70€ unter "Strassenpreis") hätte ich nach dem ersten Telefonat entgeistert aufgegeben. Aber so hat sich der Einsatz gelohnt. Sehr schöne Gitarre die als Auslaufmodell bestimmt nochmal irgendwo günstig angeboten wird.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.