Effekt: Marshall Jackhammer JH-1

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Effekt: Marshall Jackhammer JH-1

gekauft:
Bei InSound-Kiel für damals(2001) ca. 210 DM gekauft.

Ich mag:
Meine Erfahrungen mit dem Jackhammer sind weitesgehend positiv:
Betrieben wird er entweder über einen 9V Block oder ein Netzteil.
Insgesamt gibt es folgende Regler:
- Mode (Overdrive- oder Distortion-Mode)
- Gain
- Volume
- Treble
- Bass
- Frequenz
- Contour
Eine kleine rote Diode zeigt bei Betätigung des Schalters an, ob der Jackhammer aktiv ist oder nicht.
Ich mag den Jackhammer besonders, weil man mit ihm meiner Meinung nach viele Verschiedene Verzerrsounds hinbekommen kann: hab schon brauchbare Einstellungen für Metallica, Guns'n'Roses,Deep Purple, Nirvana, JET, Offspring, Green Day,... damit hinbekommen.
Für Powerchords ist der Overdrive-Mode dem Distortion-Mode vorzuziehen, er ist einfach viel differenzierter und nicht so matschig.
Für Soli dagegen liegt der Distortion-Mode klanglich vorne.
Insgesamt kann man wohl sagen, dass der Jackhammer ziemlich viel Verzerrung bietet, so wird er auch vom Hersteller als härtester Verzerrer angepriesen - dem kann ich nur zustimmen.

Ich mag nicht:
Was mir nicht so gefällt ist, dass in meinem Fall das Signal bei inaktivem Jackhammer nicht 100%ig clean durchgeschleift wird. D.h., dass ich selbst bei ausgeschalteten Jackhammer immernoch etwas Verzerrung habe. ABER: ich habe noch keine anderen Jackhammer angetestet. Es kann also auch gut sein, dass es nur ein Einzelfall ist.
Testet das auf jeden Fall an!!

Verarbeitung:
Die Verarbeitungsqualität ist absolut spitze! Der Treter hat ein Metallgehäuse und wirkt unzerstörbar. Ich benutze ihn jetzt schon seit 4 Jahren und es sind keine Probleme aufgetreten, alle drehknöpfe, die Diode, der Fußtreter, die Eingänge,... alles in Order soweit!

Support:
Nie in Anspruch genommen.

Zusammenfassung:
Für mich ein vielseitiger Verzerrer mir genug Einstellungsmöglichkeiten um Sounds brauchbar zu immitieren und seine eigenen Einstellungen zu fingen. Absolut super verarbeitet und bis auf den keinen beschriebenen Fehler (der aber, wenn er die Regel sein sollte, ein dickes MINUS ist) ein super Bodentreter mit viel Wumms um die Nachbarn zu ärgern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.