Effekt: Visual Sound H2O

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Effekt: Visual Sound H2O

gekauft:
Musik-Produktiv, 185 Euro

Ich mag:
Da jemand bereits ein Bericht über das Ding geschrieben hat, werde ich mich etwas kürzer fassen. Im Prinzip stimme ich dem anderen Tester bezüglich seines Gesamturteiles zu.

Ich mag nicht:
....aber: Während ich das Delay durchaus als gut einstufen würde, was den Klang angeht, so ist mir der Chorus Effekt doch etwas sauer aufgestossen. Im Laden war ich mir nicht sicher, ob´s an meinen Ohren liegt, oder ob die ganzen Kabelpeitschen schuld sind. Aber zu Hause war´s eindeutig. Der Chorus, der eigentlich schön warm klingt, wirkt wie ein Filter. Klar färben Effekte immer den Sound, aber hier ist´s mir eindeutig zu viel. Anstatt schön dreidimensional zu wirken, dünnt er den Sound aus. Kommt irgenwie so´n bisschen funky, flach und scheint Obertöne zu schlucken. Schön wenn man auf der Suche nach so einem Sound ist, aber neutral klingt er auf keinen Fall.

Verarbeitung:
Hervorragend

Support:
-

Zusammenfassung:
Tja, wie gesagt, wer´s mag. Aber wenn ihr das Teil im Laden ausprobiert und meint:" Klingt irgendwie ganz gut, aber irgendetwas stimmt doch mit dem Chrorus nicht!" Es liegt wirklich am Gerät!
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.