DVD: Hal Leonard - Guitar Signature Stevie Ray Vaugh

Seite 1 von 1
Verfasst am:

DVD: Hal Leonard - Guitar Signature Stevie Ray Vaugh

gekauft:
George Music Shop Hamburg 21,50 Euronen

Ich mag:
Es handelt sich um eine DVD in dem man die wichtigsten Tricks und Kniffe von SRV erlernen kann. Das ganze wird von Greg Koch (Fender Clinics) und seinen Jungs gespielt und erklärt (auf Englisch).

Greg Koch macht seine Sache wirklich gut. Der Ablauf ist immer ähnlich:

Ein paar Worte zum Song, die Band spielt die wichtigen Passagen und danach erklärt der gute Greg wo der Gag liegt.

Ich habe mir erst einmal "Rude Mode" und anschliessend "Love Struck Baby" reingezogen und hatte nur beim Zuschauen schon diverse Aha-Effekte. Ich wollte schon immer wissen, wie SRV das eine oder andere spielt und hier wird es einem perfekt vorgeführt. Die üblichen Tabs zu runterladen stimmen häufig nicht.

Ach ja zu erwähnen ist auch noch, dass es bei den Lessons immer zwei Kameraeinblendungen gibt. Eine direkt auf das Griffbrett und die andere auf die Rhythmushand.

Ich mag nicht:
--

Verarbeitung:
Was soll man bei einer DVD sagen? Bild- und Soundqualität sind gut. Das die Fender Strat in den ruhigen Passagen brummt liegt nicht an der DVD

Support:
nicht notwendig

Zusammenfassung:
Gelungene Sache. Ich habe noch einiges zu tun ...
 
"She told me to come - but I was already there ..."
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.