meine seltene ibanez "icy hand of death"

Seite 1 von 1
Verfasst am:

meine seltene ibanez "icy hand of death"

hallo leute!

ich habe mir vor 12 jahren eine besondere gitarre gekauft.
von der marke eigentlich nichts besonderes, eine "ibanez" halt.
vorerst habe ich sie nur gespielt und mir nicht viele gedanken darüber gemacht. bis ich jetzt auf die idee gekommen bin, einmal etwas genauer nachzuforschen, wie oft diese gitarre denn gebaut wurde.

um so sehr überrascht wahr ich dann darüber, dass ich selbst bei der homepage von ibanez und ibanezregister.com, nur 2 !!!!!hinweise auf gitarren dieses speziellen modelles finden konnte!
meine vermutungen, dass es sich hierbei um eine sehr seltene gitarre handeln könnte, bestätigten sich noch mehr, weil sie aus dem u.s.a custom shop stammt, und somit individuell zusammgesetzt wurde!
das hat mir auch schon einmal ein vertriebsangestellter von ibanez in österreich bestätigt, der sich an diese eine gitarre noch erinnern konnte.
für einen kunden nach wunschvorstellung gebaut, 3 monate auf die fertigstellung und verschiffung gewartet, und dann von ihm aus welchen gründen auch immer, doch nicht erworben!

dann habe ich jetzt ein paar fotos gemacht, und sie bei ibanezregister.com mal hochgeladen um sie einem breiteren fachkundigen puplikum vorzustellen!
für alle die es interessiert, hier der link:

http://www.ibanezregister.com/cpg148/thumbnails.php?album=1400

und siehe da!! jede menge feedback aus der ganzen welt, von ibanez fans! aber nur ein einziges foto aus dem 1992er katalog, eine gesehene aber nicht gekaufte gitarre in toronto, und eine original stückliste des airbrush künstlers, der aber nur bis mai 1992 noch unterlagen auffinden konnte, und da war sie noch nicht dabei! und auch keine andere dieser art!!! diese "custom grafic" gitarren wurden aber nur bis ende 1992 gebaut!

und so freue ich mich heute über diese "alte" fast schon vernachlässigte gitarre, mehr als vor 12 jahren nach deren kauf!
es ist doch schön, gerade als hobbymusiker zu wissen, etwas scheinbar doch ganz besonderes zu besitzen!
und vielleicht ist ja jemand unter euch, der mir noch einen hinweis geben kann?


Zuletzt bearbeitet von hotty-guitar am 24.08.2006, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.