Scottie "Mad Dog" Blinn

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Scottie "Mad Dog" Blinn

Na, wem sagt der was? Gerade bin ich (sind wir, Julian war auch mit) vom Konzert der Mississippi Mudsharks zurück. Müde, glücklich ob des genialen Abends und noch tierisch aufgedreht.

Zur Band: Scottie Blinn, Gitarre und Gesang, Tom Essa, ein Tier am Schlagzeug und "Big" Mike Lars am Bass. Mississippi Mudsharks sind hier relativ unbekannt, waren aber bereits seit 1995 sechsmal für die San Diego Music Awards nominiert und haben sie dreimal gewonnen. Sie halten den zweiten Platz der ewigen "Talkin'Blues-Live Charts".

Das war ein Konzert der Extraklasse, die Protagonisten haben 2 1/2 Stunden alles gegeben, was der Körper zuließ. Bluesrock vom feinsten! Die Einflüsse von SRV waren nicht zu überhören. So richtig, wie wir es lieben, mit allem technischen Unbill, den man so (nicht) braucht. Scotties Fender Hallunit war defekt, erzählte er hinterher, er versuchte also, einen Band Master als Backup zu verwenden, dessen Hall ebenfalls streikte. So blieb ihm nur sein "extremly customized" Super Reverb, den er zum Top, kombiniert mit einer Compressoreinheit, umgebaut hatte und den er mit einer mit 1*x12" und 2x10" bestückten Box betrieb. Natürlich defekt. Er hatte hinterher alle drei Geräte hintereinander hängen, was dann leidlich (mit öfterem Draufhauen) funktionierte...

Gespielt hat er übrigens eine Epiphone LP Goldtop mit Bigsby und P90 Bestückung, hinterher eine Bighead Strat in 3-Tone Sunburst und Mapleneck, real reliced by doing. Mike Lars spielte einen Jazzbass mit Rosewoodgriffbrett über ein Gallien Krueger Top und eine Peavey 4x10" Box.

Ich glaube, so laut ist es im Schwarzen Hasen noch nie gewesen! Diese Lokalität erscheint uns übrigens prädestiniert für eine GW Süd-Session. Ich gehe das jetzt mal an, Julian hilft.

Schlaft gut, Martin

*=Tante Edith


Zuletzt bearbeitet von 7-ender am 30.09.2006, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Scottie "Mad Dog" Blinn

... es war ne 2x10" mit 1x12" Box, Martin... Hast nicht aufgepasst xD?

Aber joa, die Localität wär für ne Session nur vom feinsten, das stimmt. Wenn ihr nicht kommt, werden wir rechtliche Schritte einleiten....

Liebe Grüße, Julian
Verfasst am:

RE: Scottie "Mad Dog" Blinn

Hi, ihr Zwei,

gerne hätte ich euch dort getroffen, aber ich war gestern im Theater ( "Besuch der alten Dame" genial !! ).
Mählt mir doch nächstes Mal, wenn ihr hingeht.

Location wäre schon erstklassig, aber Nächtigungen ?
 
___________________________________

Gruß
Stefan
Verfasst am:

RE: Scottie "Mad Dog" Blinn

physioblues schrieb:
Mählt mir doch nächstes Mal, wenn ihr hingeht.

ich glaub am 10. November. Martin, bitte korrigiere mich ...
physioblues schrieb:
Location wäre schon erstklassig, aber Nächtigungen ?

Müsste man mal anfragen, ob es eventuell ne Möglichkeit gäbe, direkt dort zu übernachten oder zu zelten oder im schlimmsten Fall muss man circa nen Kilometer laufen und sich ein Hotelzimmer mieten.
Für den gemeinsamen Morgen hab ich dann an ein Weißwurstfrühstück gedacht ...

Grüße, Julian
Verfasst am:

RE: Scottie "Mad Dog" Blinn

Moinsen,


dann geb ich auch mal zum Weisswurstfrühstück meinen süssen Senf dazu

hat der Man eigentlich ne eigene Internetadresse evtl. mit Musikbeispielen?

hab nix gefunden


jetzt habt ihr uns ja neugierig gemacht...(wer Ahhh sacht muss auch Bääähh sage)

greez

PS: die Überbleibsel vom Frühstück bitte postlagernd an Sven (Hefeweizen ...damit der endlich vom Kölsch runterkommt...--Suchtverlagerung )
Verfasst am:

RE: Scottie "Mad Dog" Blinn

Moinsen,

dank dir Maddin

gefällt mir sehr gut
habs mir direkt ma umme Öhrchen schlenkern lassen

der Mann hat Appeal!

die Drums sind ...selbst übers Net richtig saftig!

SCHÖN


greez
Verfasst am:

RE: Scottie "Mad Dog" Blinn

the singin' ass schrieb:
ich glaub am 10. November. Martin, bitte korrigiere mich ...


Jepp, Blues Company unplugged, der Termin steht im Boardkalender . Toscho Tordovic ist schon ein Blues Urgestein...

@Jens: Schön, dass es Dir gefällt. Ein ganz netter Kerl, der Scottie...
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Scottie "Mad Dog" Blinn

Am Mittwoch, 4. Oktober, 19:30 Uhr, spielen Mississippi Mudsharks übrigens nochmal in Leutkirch (gleich umme' Ecke von Wangen) im Bocksaal...
Nur für die aus unserer Gegend, die's vielleicht noch interessiert !

lg, Julian
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.