Equipment » Gitarren » LTD » Sonnys FX-260SM
Eintragsdatum 01.10.2008 11:05
Besitzer Sonny
Hersteller LTD
Modell FX-260SM
Beschreibung Ich als Metallica Fan steh halt auf solche Formen,ich kanns nicht leugnen

Als ich meine Ibanez verkauft hatte (wollte par tout kein Floyd Rose mehr haben)
war ich auf der suche nach einer neuen Klampfe.Nach endlosen Vergleichen hinundher habe ich mich dann für diese entschieden.

Das Problem war nur sie war überall ausverkauft..bei MS bei Th. über all.
Also habe ich mich dann mal durch die lokalen und nicht-lokalen Gitarrenläden geklingelt bis ich dann ein "Ja haben wir" erhalten habe.
Ab ins Auto bis nach Witten und das Teil sofort in trockene Tücher gelegt.

Zur Gitarre selber:
Sie hat einen Mahagonie Korpus mit einer Spalted maple decke.
Die Pickups sind von EMG lizensierte Kopien die meiner Meinung nach auch gut welche sein könnten.Ich vermute einfach einen Klingen-Humbucker in der Form.Klingen sehr ausbalanciert und haben viel Klarheit und Sustain.
Der Hals ist 5 teilig aus Ahorn und mahagonie,fühlt sich gut an jedoch sehr breit und fleisch im vergleich zu anderen Gitarren.
Die Elektronik beherrbergt einen Push Pull Poti der für den Coil tap verantwortlich ist.
Macht das ganze etwas singlecoil mässiger aber mehr auch nicht...

Alles in allem eine sehr solide Gitarre
Bilder
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
01.10.2008 12:15:02 | Rat Tomago
Schick schick! Aber ist doch LTD und nicht ESP ;-)
01.10.2008 12:18:03 | Sonny
So wurde berichtigt!
01.10.2008 13:21:14 | Julle
Sehr schön!
Viel Spaß mit der Axt :-)
01.10.2008 13:28:46 | Gast
Spalted Maple ist im Kommen. Finde diese Optik eine gelungene Abwechslung.
01.10.2008 13:35:36 | Porridgezwerg
Sehr schön, hab ich auch schon öfter mal angesehn, gerade wegen der Decke. Die ESP/LTD-Version der Explorer gefällt mir ohnehin besser. Wenn überhaupt mal ne X, da genau die hier... Gratuliere!
12.10.2008 15:02:04 | Gast
Einzig und allein die Kopfplatte Stinkt. der Rest ist verdammt genial und fast meine lieblings gitarre (in schwarz und der normale kopf DANN ist sie es)

viel spaß
21.11.2010 17:14:19 | Gast
also ich hab die auch, kann die positiven punkte nur unterstüutzen, ich persönlich find den Headstock allerdings sehr genial!!