Equipment » Gitarren » Regal » pit_s_xroads RD-40 V
Eintragsdatum 19.10.2008 15:15
Besitzer pit_s_xroad
Hersteller Regal
Modell RD-40 V
Baujahr 2008
Beschreibung mein Wunsch-Holz-Blech-Teesieb-Eimer zum Sliden, Bluesen, Strummen und Picken [sofern man das man das bei mir so bezeichnen kann ;) ]...

Ich hatte früher schon mal eine REGAL, allerdings war da der Body am 12. Bund angesetzt und das gefiel mir nicht so, dessweiteren das Griffbrett zu schmal und der Saitenzug zu schlabberig... das ist hier jetzt alles gan anders...

Ich habe (noch) keine Ahnung wo die Blueslady gebaut wurde... auf jedenfall wurde sie astrein hergestellt... sehr schöne Tritone-Sunburst Lackierung, lässt sich toll bespielen und hat den Blues-Honk-Touch den ich haben möchte... crispes Teesieb-Gezirpe, gepaart mit Genug Fundament untenrum und Susatin...

drei kleine Video-Schnippsel:

http://www.youtube.com/watch?v=2w1SVUqizao&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=HC0gtjxjDvk
http://www.youtube.com/watch?v=PlgeRg3wAUg&fmt=18
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Bilder
19.10.2008 19:24:49 | physioblues
Schönes Mädel !
Machen Spaß, sind unkompliziert und nicht so sackschwer wie die eisernen Schwestern.
Meine Regal ist gerade in der kosmetischen Chirurgie und bekommt einen Lippenstift verpasst.
20.10.2008 22:17:50 | Gast
Ich finde, in die Löcher gehört ein Pickup. Sieht sonst komisch aus. Poste doch mal Soundfiles! Interessiert mich stark, hoffentlich wächst die Zahl der Reso PLayer hier im Forum noch weiter.
25.10.2008 19:01:47 | pit_s_xroad
ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß es auch welche ohne Löcher gibt... nun das ist für mich zweitrangig... ehrlich gesagt, neee da kommt kein Lippenstift rein... das habe ich hinter mit... ihre Vorgängerin hatte einen... http://www.pit-schmidt.de/regal.html ...aber der Ton hat mir nicht so sehr zugesagt... zu weich vll auf grund der weit in Richtung Hals gelagerten Position des PUs... die bleibt so wie sie ist...

EDIT 25.10.08:
...die überraschende Verfügbarkeit einer kleinen DigiCam mit Video-Feature ließ mich zwei kleine Schnippsel erstellen... weit von perfekt entfernt, aber einen Soundeindruck kann man gewinnen... ;-)
06.11.2008 19:43:09 | Gast
Klingt saugut! Viel Spass mit der Lady.
02.03.2009 23:30:10 | pit_s_xroad
hab mal zwei neue Vids zur Beschreibung ge-added...
PIT... :-)