Equipment » Gitarren » Tandler/Morgaine » Christofs Mintage 61
Eintragsdatum 13.11.2006 14:10
Besitzer Christof
Hersteller Tandler/Morgaine
Modell Mintage 61
Baujahr 2001
Beschreibung Morgaine Mintage 61 von 2001, gebaut vom Gitarrenbaumeister Jörg Tandler.

Dat is ne Strat, wie man unschwer sieht.... gebraucht bei eBay erstanden. Eine Investition, die sich voll gelohnt hat, um es mal vorweg zu sagen.

Specs:
Body: leichte Erle, zweiteilig (was man aber erst beim zweiten Hinsehen erkennen kann), wunderbar gemasert
Hals: Ahorn, Rückseite geölt und gewachst, sehr fettes Profil á la Les Paul
Griffbrett: altes Riopalisander, 10" Radius, medium Bünde
Hardware: Callaham Tremolo, Staggered Vintage Mechaniken, kein String-tree
Pickups: Fralins
Schaltung: 5-weg, Master Volume, Master Tone, Blend-Regler (für Tele-Sounds)

Was soll ich sagen? Fetter Hals, extrem gut zu spielen, offener und direkter Sound mit schön spritzigen Höhen, super Saitenlage und eben Strat, Strat, Strat, wie es im Buche steht. Ein sehr, sehr lecker gebautes Instrument.

Ich habe schon eine ganze Reihe Strats mein Eigen genannt (Tyler SE und Tyler Classic, Fender 57Ri, Fender Donahue Strat, Blade und andere) und darf sagen: diese hier ist die Beste, die ich je hatte!

Wärmstens zum Antesten empfohlen. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden...
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Bilder
13.11.2006 14:22:35 | Gast
jo...sieht doch sehr edel aus...viel Spass mit dem Viech ! :-)
13.11.2006 23:03:51 | Gast
Ich beneide dich absolut!
15.11.2006 14:51:59 | pit_s_xroad
auch sehr geschmackvolles 3-tone sunburst... tolle Gitarre... Congrats :-)
25.01.2007 11:14:21 | Gast
'ne sehr schöne Gitarre-die bstimmt wunderbar klingt. Ein Callaham Trem bringt sehr viel "Ton" mit sich. Auch Fralins sind sehr gut aber ich persönlich würde die Fralins für "scatterwound" Tonabnehmer austauschen um noch mehr Komplexität zu erzeugen. Und ebenfalls Congrats :)
02.06.2007 14:22:11 | Gast
Hmm..... zum anbeisen!
11.06.2007 08:06:49 | Gast
Wow! Geile Lackierung! Hat die etwa schon Lackrisse? Sowas finde ich extrem geil! Die Mehrteilichkeit juckt mich persönlich die Bohne, meine AmStd ist dreiteilig und klingt und schwingt dennoch (oder deswegen?) göttlich. Viel Spaß, schönes Teil.

Grüße, Ed
10.11.2007 19:49:18 | Gast
Eine sehr schöne Strat, Gratulation!
Sehr interessant finde ich, dass Jörg 2001 noch das Callaham verbaut hat. Heute ist ja das Wilkinson "Standard".
15.02.2011 15:50:58 | Gast
verspätet - aber trotzdem: ist die geeeeeeeiiiiiiilllllll !!!!!!!