Equipment » Gitarren » 7ucker » Als Blacky
Eintragsdatum 15.06.2010 15:55
Besitzer Al
Hersteller 7ucker
Modell Blacky
Baujahr 2010
Seriennummer 02
Beschreibung Hier nun meine zweite leichte Strat mit Paulownia Body. So ne Blacky mit Mapleneck und big Head wollte ich schon immer mal haben. Gewicht etwa 2,5 Kilo.

Zutaten:

-Body aus Paulownia, zu deutsch Blauglockenbaum
-Squier 70's Mapleneck, 9 Zoll Radius
-Medium Bünde
-Leosound Red House Set
-Treble Bleed Network
-Sprague Orange Drop 22nF
-Blenderpot Schaltung
-Vintage Steel Tremolo

Klingt mit den Red House Pickups sehr geil - bauartbedingt mit sehr viel Draht im Sound, was ja genau mein Ding ist. Ich mag dieses leichte und resonante Paulownia Holz mittlerweile sehr gerne und spiele bereits mit dem Gedanken, mir noch eine dritte Strat zu bauen ;-)
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Bilder
15.06.2010 16:21:18 | Gast
Hi Martin,
Glückwunsch zu diesem sehr schön anzuschauenden Teil. Sie erinnert mich doch irgendwie an eine gewisse andere black Strat... ;-)
Viel Spaß mit der Dame and keep the Blues alive.
Gruß Peter
15.06.2010 22:40:43 | Gast
sieht sehr dezent und edel aus, Martin, gefällt mir sehr gut. Der Big Head ist schon ein echter Hingucker. Hast Du den Hals aus einer ausgeschlachteten Gitarre oder gibt es den einzeln zu kaufen? ...nur mit dem Namen kann ich mich nicht so richtig anfreunden, aber muß ich ja auch nicht :-) Gruß Ernst
16.06.2010 07:01:18 | grommit
Bis auf den Big Head genau meine Optik, meine Strat hat die gleiche PU Kombi drin und sieht genau so aus... in Anlehnung an die gewisse Black Strat die schon erwähnt wurde ;-)
16.06.2010 12:20:52 | Gast
:-) :-) SUPER!!!!
18.06.2010 22:16:44 | gitarrenruebe
Gefällt mir gut ! Tres chic !
01.08.2010 19:38:57 | Gast
Danke Jungs ;-)
@Ernst: Der Hals stammt von einer neueren 70's Squier Strat, die ich für'n Appel und'n Ei erstanden hatte. Er ist eigentlich gut, wenn er auch ein bisschen mehr Fleisch haben könnte. Bei Gelegenheit werde ich ihn allerdings ersetzen, durch einen etwas kräftigeren 70's Neck von Allparts, oder Musikraft. Die Strat selbst klingt besonders geil für etwas rockigere Sounds a la Hendrix & Co.
02.08.2010 06:42:03 | Gast
Mapleneck, Big Headstock, Schwarzer Korpus, schwarzes Schlachbredd und weise PUs,
das macht: optisch eine Traumstrat.
Glückwunsch!
Wenn sie nur halb so gut tönt wie sie ausschaut, dann ist diese 7ucker by Magman eine Traum-Strat (oder heisst das jetzt Straps?).
Wie gehabt ist das Decal des krönende i-Tüpfele, wie der Schwabe sagt. ;)
03.09.2010 14:54:10 | Gast
Sieht einfach nur gut aus so ein schwarzes Sahneteil mit den weissen PU´s und den weissen Knöpfen. Wenn sie noch so klingt wie sie aussieht dann Daumen hoch!
19.06.2013 11:58:49 | Gast
...gerade Al's Beitrag in einem Fred gelesen, nachgeschaut...und, ja, superschöne Gitarre. Da juckt's einen in den Fingern - und in der Brieftasche. Gratuliere.