Equipment » Gitarren » Taylor » Daniels 614-C
Eintragsdatum 02.01.2007 19:58
Besitzer Daniel
Hersteller Taylor
Modell 614-C
Baujahr 1997
Seriennummer 97030745
Beschreibung Taylor Gitarren sind wohl allen Gitarristen bekannt, welche sich mit Akustikgitarren befassen. Es ist eine 614C (C für Cutaway), aus der 600er Serie, was bedeutet, dass Boden und Zargen aus Ahorn gefertigt wurde. Die Decke ist aus Fichte und der Hals ist vermutlich eine Mahagoni Art. Eine tolle Gitarre, welche absolut perfekt verarbeitet ist. Es ist ein Traum auf ihr zu spielen und sie klingt sehr ausgewogen. Positiv überrascht war ich über den eingebauten Piezo Pickup. Dies ist der erste seiner Art den ich gehört habe, der relativ gut klingt und dem Klang der Gitarre sehr ähnlich ist. Bei meinen Guild ist das leider anders...
Bilder
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
20.09.2008 20:56:33 | Gast
Wunderschöne Gitarre!