Equipment » Gitarren » Haar » Country Rhoads' Relic Sunburst Telecaster
Eintragsdatum 02.02.2011 22:50
Besitzer Country Rhoads
Hersteller Haar
Modell Relic Sunburst Telecaster
Beschreibung Hallo zusammen, ich habe mir nun vorgenommen meine Galerie hier noch etwas zu vervollständigen und hier kommt daher eine weitere "Lieblingsgitarre" von mir.

Eine Haar Custom Shop Relic Tele, die ich mir beim einem kleinen aber feinen Kölner Gitarrenladen gekauft habe, NEIN, nicht M....Store :-). Leider finde ich die Rechnung nicht mehr, kann daher nicht mehr zur genauen Bezeichnung und Spezifikation sagen, meine aber sie wurde als 63`er Tele verkauft.

Pickups sind Peter Florance, das weiß ich noch.

Diese Gitarre war auch einer von diesen "Spontankäufen" wo ich einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Da spaziert man nichtsahnend in den Gitarrenladen um eine Gitarre reparieren zu lassen und um die Wartezeit zu überbrücken, schaut man natürlich auch mal durch was da so rumsteht.

Tja, da hing sie! Die Tele mit dem für mich schönsten Sunburst Look den ich bisher gesehen habe. Als ich sie das erste Mal in die Hand genommen habe war es auch dieses Wohlfühlen auf Anhieb! Trocken klang sie zudem schon vielversprechend und nach einem kurzen Ampcheck mußte ich das Teil haben. Die Gitarre die zeitgleich an der Elektronik repariert wurde habe ich dann kurzentschlossen als Anzahlung angepriesen und siehe da, der Deal war geschehen. Auch wenn die Inzahlungnahme bzgl. meiner anderen Gitarre ein schlechter Deal war, so war ich doch froh dieses Schätzchen ergattert zu haben bevor sie mir jemand weggeschnappt hat. Durch das double Binding war sie leider auch nicht gerade billig, aber jeden Cent wert!

Soviel zur Vorgeschichte :-).

Nach einigen Gigs voller Freude findet man trotzdem ein paar Kleinigkeiten die einen stören. Am meißten störte mich die etwas klebrige Halsrückseite. Diese habe ich dann vom Fachmann entlacken lassen. Ansonsten find ich sie klasse, der Hals könnte jedoch noch einen Tick fetter sein, aber das kann man ja nicht mal eben so abändern.

Wie so oft, habe ich jedoch auch unterschiedliche Phasen und Soundvorlieben. Derzeit kann ich nicht viel mit Rosewood-Hälsen bei Tele`s anfangen. Daher macht die Gitarre seit ein paar Monaten eher eine Art Schönheitsschlaf. Aber ich bin mir sicher dass bald wieder eine Rosewood-Phase kommt :-)
Bilder
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
03.02.2011 06:28:23 | Gast
Wow das ist eine der besten Relic-Arbeiten die ich je gesehen habe! Sieht richtig Geil aus deine Telecaster, Glückwunsch :)
03.02.2011 17:31:40 | Gast
Das Teil sieht einfach obergeil aus!!! Solltest du sie mal verkaufen wollen, dann melde dich bei mir. Keep on rockin' ;-)
04.02.2011 16:19:33 | Koarl
das wäre eine der ganz ganz wenigen Gitarren bei der ich im Moment anfällig werden könnte - sehr schön, GRATULIERE!
05.02.2011 00:42:38 | Swompty
Sehr schick und tolles Aging, da tut es mir fast Leid, dass ich bei Teles nie in die Rosewood-Phase komme;-)
05.02.2011 21:19:54 | muelrich
GEIL !
06.02.2011 21:58:13 | pit_s_xroad
muelrich du sagst es... GEIL... !!!
06.02.2011 22:49:26 | Country Rhoads
Vielen Dank für die netten Kommentare! Ich hoffe auch dass bald meine Rosewood-Phase neu aufblüht :-)
18.02.2011 10:38:26 | Gast
Wirklich TRAUMHAFT!!! Da könnt ich auch schwach werden :-)
08.04.2011 08:23:49 | Gast
Seeeehr schönes Teil! Die mit Ahornhals, ich wäre hin und weg....
16.04.2011 10:43:37 | Country Rhoads
Ich habe sie jetzt auch wieder öfter im Einsatz und finde sie klasse!