Equipment » Gitarren » 7ucker » michl_666s Custom
Eintragsdatum 06.04.2011 22:28
Besitzer michl_666
Hersteller 7ucker
Modell Custom
Baujahr 2011
Seriennummer 001
Beschreibung Hi Folks,

ich hab's getan. Verführt durch die vielen Vorbilder im Forum, hab ich mir ein paar Teile bestellt und zusammengebastelt. Mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden. Und ein bischen stolz bin ich auch, dass ich das hinbekommen hab ... ;o)

Die Zutaten hab ich alle bei George Forester Guitars bestellt, da ich unsicher war, ob das alles zusammenpasst. Jörg hat mir toll geholfen und war sehr ausdauernd mit mir und meinen vielen Anfragen, Sonderwünschen etc. DANKE Jörg!

Die Einzelteile:
- MightyMite Hals (2926, Rosewood / Birdseye Maple, 9,5 Radius, 22 Jumbo Frets, Graph Tech Sattel)
- Göldo Body (Erle, Vintage White)
- Callaham Vintage S Trem (guter Tipp von Jörg)
- Cluson Vintage Nickel Lockheads Mechaniken (mit Adaptern)
- LeosSounds Vintage Player Irish Tour (wertvoller Tipp vom Hersteller Michael Pantleon)
- Standard Strat Wiring Kit von MojoTone (zu faul zum Löten ...)
- Mint Green Pickguard / Trem Cover
- Parchment Kunststoffteile von AllParts
Vielleicht bau ich mir noch einen "BukkaSwitch" mit Dummy Coil ein, mal sehen (das Push-Push-Poti hab ich schon ...) und für die Abschirmung hab ich auch vorgesorgt. Mal sehn, wieviel ich da noch von einbaue.

Was denk ich über das Projekt: Bin froh, dass ich's gemacht hab, da es viel einfacher war, als ich befürchtet hab. Klar gab's auch ein paar Schwierigkeiten, aber schließlich ist doch alles sehr gut geworden. Ich hab eine tolle Gitarre, die schön klingt, so toll aussieht, wie ich es geplant hatte und traumhaft in der Hand liegt. Die Seriennummer 001 legt nahe, dass es nicht dabei bleiben wird ...

Danke an alle, die mich inspiriert, unterstützt und durch ihr Interesse angestachelt haben. Für das Decal hab ich mir die Rechte bei Madler69 und Magman teuer erkauft (ich schulde euch noch was, Jungs!).

Respekt, wer's bis hier geschafft hat!

Gruß
Micha

Update nach der ersten Probe:

HOLY MOLY! Die Kleine kann rocken! Selbst Palmmutes mit High Gain macht richtig fett Spaß. Hätt ich nicht erwartet. Alles andere kann sie auch: unschuldig wispern, leise flüstern, gemein kratzen, hinterlistig beissen, lieblich singen, schön flöten, böse grummeln, ... Alles mit einem eigenen sehr schönen Charakter und deutlichen STärken im cleanen und crunchigen Bereich. Ich bin vollkommen begeistert! Und verliebt ... *erröt* Einziger Punkt ist das Nebengeräuschverhalten im High Gain Bereich. Das kann man mit einem schnellen Finger ganz gut ausgleichen. Ich werd trotzdem mal noch die Abschirmung optimieren und eine Dummy-Coil mit push-push Poti schaltbar nachrüsten. Sorry, aber ich muss zruck zu ihr ... ;o)

Gruß
Micha

Update nach einiger Zeit (11.05.2014):
Längst hab ich die Dummy-Coil eingebaut und immer aktiv. Die Gitarre war noch bei Andre Waldenmaier zum tunen und für's Setup. Er hat mir gestaggerte Mechaniken eingebaut und den Sattel und die Bünde optimiert. Jetzt ist das meine Hauptgitarre. Stimmstabil, formschön und klingt toll. Ich bin begeistert. Allerdings ist die jetzt nicht mehr wirklich "Selbstbau". Andre hat das super gemacht. Ich hab sie quasi als neue Gitarre wiederbekommen.

Gruß
Micha
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Bilder
06.04.2011 22:37:06 | Gast
Hi Micha, na die ist doch schön geworden! Die Decalfolie scheint nicht so ideal zu sein - ist etwas milchig und dick, frag mal Manuel, der hat was besseres!

Ansonsten viel Spaß mit deiner 7ucker :-)
06.04.2011 22:55:19 | michl_666
Hi Magman,
danke, ja, find ich auch. Mit der Folie hast du recht. Ich wollt auch einfach nur aufkleben und nicht überlackieren. Aber damit hab ich mich noch nicht wirklich befasst. Mal sehen, ob der Manuel einen Tipp hat ... ;o)

Danke dir!
07.04.2011 07:45:48 | Gast
Hey! Toll ist sie geworden. Schön, das du zufrieden bist.
Schade, das du jetzt infiziert bist ;-) Mal schauen bei welcher Seriennummer du in 2 Jahren bist ...

Ich hab die Folie vom Musikding benutzt, "Waterslide Decal for Laser Printer":
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p713_Waterslide-Decal-fuer-Laser.html
07.04.2011 08:16:22 | michl_666
Hai!
Danke für'n Dibb! Ist ja sogar erschwinglich ...

Gruß
Micha
26.04.2012 08:52:05 | Gast
Wirklich ein sehr schönes Modell Sir! Gratulation
26.04.2012 08:55:44 | michl_666
Hi Bencaster,
Danke für die Blumen. Ja, mir gefällt sie auch immer noch.

Gruß
Micha