Equipment » Gitarren » Fender » Marco23s Telecaster
Eintragsdatum 07.06.2012 18:35
Besitzer Marco23
Hersteller Fender
Modell Telecaster
Seriennummer E323626
Beschreibung Ein guter Freund von mir ist vor ein paar Wochen mir der Frage an mich herangetreten, ob ich mir eine Patenschaft vorstellen könnte. Er werde zwar nicht Vater, hätte aber daheim eine Gitarre in einem Koffer rumliegen, die er schon lange nicht mehr gespielt hat, aber unbedingt gespielt werden will und auch sollte. Nun, ich musste natürlich nicht lange überlegen, als er mir ein Foto dieser schönen Telecaster gezeigt hat.

Seit ein paar Tagen habe ich mein Amt als Pate angetreten und die Gitarre in Empfang genommen. In der nächsten Zeit geht es daran, mich mit diesem tollen Instrument auseinander zu setzen - aber zuerst bekommt sie mal einen Satz neue Saiten spendiert.

Viel kann ich noch nicht darüber berichten, da mir bislang noch die Zeit fehlte, sie ausgiebig zu testen. Bericht folgt an dieser Stelle. Gemäss Seriennummer muss sie zwischen 1982 und 1985 @ Fullerton Plant (Fender - CBS Era), USA, hergestellt worden sein. Der Bridge-PU wurde zwischenzeitlich durch einen Seymour Duncan HB in SC-Format ausgetauscht.

...mehr aber später. Freue mich aufs Betatschen.
Bilder
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
08.06.2012 00:31:11 | Gast
Die ist sehr schön in der Konstellation. Das Baujahr ist sowas von egal, twangen müssen die Tellis :)

Na dann viel Spaß und immer gut behandeln gelle ;)
08.06.2012 08:17:57 | Marco23
Aber sicher doch...werde zu meinem Patenkind viel Sorge tragen =:o) Morgen bekommt sie sogar noch Anschluss - an meinen Fender Vibroverb Reissue. Da wird sie sich hoffentlich freuen... Gruss, Marco
11.06.2012 08:38:26 | Bencaster
Meinen Glückwunsch! Gefällt mir richtig gut deine neue Errungenschaft, sehr schönes vintage white. Und mit dem Duncan HB an der Bridge macht die Tele auch im Dropped Z ;) Modus im HiGain Spaß. Gruß Ben