Equipment » Gitarren » Aria » boohs PE-130 (Pro II Custom) modifiziert
Eintragsdatum 05.09.2012 23:31
Besitzer booh
Hersteller Aria
Modell PE-130 (Pro II Custom) modifiziert
Baujahr 1977
Seriennummer keine!
Beschreibung Ursprünglich ein "häßliches Entlein", siehe: http://www.matsumoku.org/models/ariaproii/catalogs/77_pe_a/77_pe_a_pg3.jpg.html
Aber wenn man das durchsichtige Schlagbrett entfernt, die Humbucker und die Potiknöpfe tauscht, zeigt sich schon eine wahre Schönheit! Qualität? Matsumoku lässt Grüssen!

Kennzeichen:
- Open-Book-Headstock
- Set Neck
- komplett in Binding eingefasst (selbst der Headstock!)
- Gewicht: 3,8kg
- Ach ja: sogar ´ne Aussparung für dicke Musiker-Bäuche auf der Rückseite ;-)

Meine Modifikationen:
- andere PUs
- Sperzel Locking Tuners
- Schaller Security Locks
- Gibson Top Hat Potiknöpfe
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Bilder
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
05.09.2012 23:47:50 | Gast
Sehr, sehr geile Gitarre! Ich hab Aria auch in meine Bucht-Beobachten-Liste
und hoffe, das mir sowas mal zum guten Kurs über den Weg läuft ...
07.09.2012 02:37:22 | Gast
nettes Teil. Madler, die dürfte die Schnäppchenzone schon vor ein paar Jahren auf nimmer Wiedersehen verlassen haben ... :-/