Equipment » Gitarren » Samick » mockingbird62s GR 667 NW
Eintragsdatum 04.11.2012 00:54
Besitzer mockingbird62
Hersteller Samick
Modell GR 667 NW
Baujahr 1992
Seriennummer keine
Beschreibung Hallo, hier meine Lieblingsgitarre. Eine Samick GR 667 NW sie ist recht selten, und stammt aus 90er jahre als Samick noch keine Greg Bennett Modelle baute. Dafür das Samick einer der Größten Hersteller Weltweit ist gibt es hier im Forum wenige die scheinbar Samick Gitarren spielen. Zumindest keine wo Samick draufsteht ;-) bei den meisten Samick Gitareren stand ja zu der Zeit Fender, Cane oder Epiphone, oder anders drauf halt OEM Fertigung.
Dise Gitarre hat einen durchgehenden Hals, einen Korpus aus Ahorn mit Nussbaum Decke. Griffbret mit Fender Mensur, und aus Rosewood. PUs sind einzeln über Schalter zuschaltbar und werden gemeinsam mit Vol. und Ton geregelt. Sie ist auch optich meiner Meinung eine Augenweide. Es ist eine typiche Powerstrat mit FloydRose und HSS bestückung ich besitze z.Zt. 2 stück von disem Modell (meine 3. habe ich einem Arbeitskollegen verkauf). Die für den Proberaum und Bühne habe ich mit EMG 81 SA SA aufgerüstet, die zu Hause habe ich original belassen da ich hier meist eh über Kopfhöhrer spiel. Ich habe mein meist verwendetes Equipment immer gedoppelt, da ich keine lust habe bei jeder Probe Zeug rum zu schleppen ;-)
Bilder
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
05.11.2012 01:56:43 | Gast
edel edel, wenn auch optisch nicht so mein Fall.