Equipment » Gitarren » Samick » mockingbird62s KRT 664
Eintragsdatum 04.11.2012 01:39
Besitzer mockingbird62
Hersteller Samick
Modell KRT 664
Beschreibung Bei der KRT 664 handelt es sich um einen Typischen Vertreter einer Powerstrat. Sie hat einen durchgehenden Hals aus Ahorn und Seitenteile aus Ulmenholz Ein Floyd Rose sorgt für verstimmungsfreies tremolieren, das ich wie bei allen meinen Gitarren mit Tremolo durch eine Rockinger Blackbox noch komfortabler gemacht wurde. Die Tonabnehmerbestückung ist ein Splitbarer Humbucker am Steg, und 2 Railhumbucker in der Mitte und Neck, verschaltet über einen 5-Wegeschalter und gemeinsames Vol. und Ton Poti. Wegen dem durchgehenden Hals ist auch hier die Ergonomie super, man erreicht den 24. Bund ohne anstrengungen. Ich habe z.Zt noch eine in Transparent Black und eine in Blau. Eine Grüne habe ich wieder verkauft. Die neueren Modelle diesen Typs haben einen dünneren Hals, so in richtung Ibanez, die ersten dagegen etwas fleischiger, was ich persönlich angenehmer finde.
Bilder
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
05.11.2012 01:54:41 | Gast
Samicks finde ich ja immer wieder beeindruckend. Tramsparent black sieht sehr nett aus!