Equipment » Gitarren » Gibson » twulfs Les Paul Custom
Eintragsdatum 20.11.2013 20:56
Besitzer twulf
Hersteller Gibson
Modell Les Paul Custom
Baujahr 1991
Seriennummer 90581394
Beschreibung Ich habe nicht wirklich damit gerechnet das Paulinchen zu bekommen als ich sie im Ebay entdeckte... ein Gebot abgegeben und dann eigentlich vergessen.
Ein paar Tage später die freudige Überraschung :-)
Als schnell mit dem Verkäufer telefoniert, ins Auto und ab nach Hannover um das gute Stück in Empfang zu nehmen.
Der Verkäufer stellte sich als sehr sympathischer Sammler heraus der so einige Schätze im Keller liegen hatte und diese nun zur Aufbesserung der Rente veräußerte. Unter anderem auch eine "Lucille", doch das ist eine andere Geschichte.
Ich betatschte also die Custom, suchte nach einem Fehler, fand keinen und brachte sie ziemlich zufrieden nach Hause.

Sie klingt - wie eine Paula und trotz der 490R und 498T PU`s ist der klangliche Unterschied zur R8 mit Burstbuckern nicht sehr groß. Vielleicht ein wenig mehr Mitten und sie zerrt früher...

Das Ice-Tea Burst steht ihr klasse wie ich finde - in meinen Augen besser als jedes Cherry wieauchimmer Burst!
In Verbindung mit der Gold-Hardware fast schon Porno.

Der Hals ist ein flaches D-Profil - ähnlich den Hälsen die an den R9 verbaut wurden, aber passt für mich noch.

Eine von denen die ich auch erst verkaufen werde wenn´s richtig knapp wird...
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Bilder
20.11.2013 21:49:06 | Wizard
Wonderful Thing !!!
21.11.2013 11:31:55 | pit_s_xroad
fein fein... hübsche Lady... Gratuliere und viel Spaß mit hier... :-)