Equipment » Amps & Effekte » Fender » Hallmarksweptwingers Fender Reverb
Eintragsdatum 26.07.2015 13:03
Besitzer Hallmarksweptwinger
Hersteller Fender
Modell Fender Reverb
Baujahr 1994
Seriennummer AC-012176
Beschreibung Hier mein Fender Reverb Tank von 1994. Ein USA Modell. Wer diese Kisten spielt, sollte sie etwas modifizieren, da sie im Neuzustand sehr klirrig und schrill klingen oftmals. Die 6V6 Röhre habe ich gegen eine 6K6 Röhre getauscht, was den Sound etwas weicher und wärmer gemacht. Der Originaltrafo ist mir mal während eines Konzertes explodiert... (Fenderbilligware! ...) Habe nun einen besseren Trafo von TAD drin, der den Sound auch deutlich verbessert hat. Bei der Gelegenheit habe ich die Kiste gleich auf 230 Volt umbauen lassen.
Ausserdem habe ich die (für meinen Geschmack) schrottige Accutronics Hallspirale entfernt und gegen eine hochwertige von TAD ersetzt. Diese Hallspiralenänderung empfehle ich jedem, der mit viel Reverb spielt. Die Dosierung ist nun viel differenzierter, ich habe "Hallreserven", die ich gar nicht ganz ausschöpfen kann. :)
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Bilder